Xavier Naido und Kool Savas arbeiten an neuem Album!

Xavas

7 Jahre ist es bereits her, dass einer der größten Sänger und einer der größten Rap-Musiker Deutschlands ein großes Kollabo-Projekt an den Start gebracht haben, dem der Spagat aus Gesang und Rap gelang und das von Fans beider Künstler angenommen wurde.

Der „King of Soul“ Xavier Naidoo und der „King of Rap“ Kool Savas haben sich in der Formation XAVAS vereint und 2012 ihr gemeinsames Album „Gespaltene Persönlichkeit“ veröffentlicht. Mit über 200.000 verkauften Einheiten ist es für beide die erfolgreichste Veröffentlichung seit Release des Albums.

Neben der bisher einzigen Platinschallplatte für ein Album brachte es Kool Savas auch die bisher einzige goldene Schallplatte für eine Single ein. Der Song „Gespaltene Persönlichkeit“ stieg damals auf Platz 2 ein und erhielt eine Goldene.

Neues Projekt

Nun gibt Xaiver Naidoo bekannt, dass er und Kool Savas an einem neuen Album arbeiten und den Release für das Jahr 2020 anpeilen. Zuletzt wurden die Rufe nach einem neuen Kollaboalbum immer lauter, da Xaiver Naido durch Features mit Motrip und Kontra K wieder mehr Aufmerksamkeit in der Rapszene erlangen konnte.

Hier ist die Ankündigung

XAVAS kommt wieder zusammen