Foto des Jahres – Kollegah und Sun Diego haben sich getroffen

Bossaura 2

Ende 2018 stieg der Hype auf eine Zusammenarbeit der alten Freunde Kollegah und Sun Diego auf  ein Maximum an. Zwar wurde das gemeinsame Album aus dem Jahre 2011  zum damaligen Zeitpunkt noch stark kritisiert, entpuppte sich durch den Einsatz von Autotune jedoch als Vorreiter der deutschen Rap-Szene.

Songs wie „Bossaura“ oder „Billionaire’s Club“ sind zudem mit die besten Tracks in der Diskographie beider Rapper. Grund für den neu entflammten Hype waren unter anderem die diversen Andeutungen Kollegahs, der immer wieder auf das heiß erwartete Projekt anspielte.

Auf der vorletzten Zeile des Songs „Testament“ ließ Kollegah einen Reim aus, der sich den Vokalen nach perfekt auf das Wort „Bossaura 2“ reimen würde. Auch das Wortspiel würde durch das Wort „Bossaura 2“ Sinn ergeben, da das mögliche Kollaboalbum – wenn überhaupt – erst in der Zukunft erscheinen würde. Somit ist „Bossaura 2“ buchstäblich Zukunftsmusik.

„Kollegah der Boss, 2018, Monument, Das war’s, meine Freunde
Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwann wieder
Vielleicht auf Tour in Wien, Berlin, München
Vielleicht seid ihr auch in Hamburg oder Moskau dabei
Der Rest ist Zukunftsmusik, so wie – “ (möglicher Reim: „Bossaura 2“) 

Anfang des Jahres veröffentlichte Kollegah anschließend ein Video mit dem Titel „Ruhmtour“, in dem er sein Arbeitszimmer vorstellte. Im Zuge der „RUHMTOUR“ öffnet Kollegah seinen Laptop und zeigt einige Dokumente die sie auf der Festplatte befinden.

Während er die Datei „Buchnotizen“ öffnet, sieht man oben links in der Ecke eine Datei, die den Dateinamen „BOSSAURANEU“ trägt. Kein Wunder, dass die Fans anfingen auf einen weiteren Teil des beliebten Klassikers spekulieren.

Foto

Nun lässt Kollegah die Bombe platzen! Via Instagram veröffentlichte der Platinrapper ein aktuelles Foto, auf dem er gemeinsam mit Sun Diego zu sehen ist! „Ze bottles keep poppin‘
2005-20XX“ heißt es in der Beschreibung.

Die „20XX“ stehen offenbar für ein Datum, was noch in der Zukunft liegen dürfte, womit eine weitere Zusammenarbeit zwischen Kollegah und Sun Diego als bestätigt gilt. Zieht man die oben genannten Hinweise in Betracht, dann ist ein „Bossaura 2“ durchaus denkbar.

Hier seht ihr den Beitrag:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ze bottles keep poppin‘ 2005-20XX

Ein Beitrag geteilt von KOLLEGAH (@kollegahderboss) am