Releasedatum, Cover, Deluxe Box – alle Infos zu CCN4 von Bushido

Von © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, Link

CCN4

Vor einigen Stunden meldete sich der Berliner Rapper Bushido erstmals seit der Trennung von seinen Signings Capital Bra und Samra wieder zu Wort. Dabei hatte der 40 jährige gute Nachrichten für seine Fans im Gepäck: Sein Comeback bestreitet er mit seinem neuen Album „CCN4„. Alleine schon dieser Name verspricht einige harte Ansagen.

Release

Schon das Veröffentlichungsdatum des Albums hält eine kleine Überraschung bereit. Denn CCN4 erscheint noch dieses Jahr am 20. Dezember 2019 und verspricht demnach eine fast 4 monatige Promophase, in der mit Sicherheit für Skandale und Beefs gesorgt sein wird.

Auf Amazon könnt ihr das (Vorab)-Cover zum Album, das stark an den dritten Ableger der beliebten Gangsterrap-Reihe erinnert, sehen. Auch dies dürfte zeigen, dass Bushido sich inhaltlich am letzten Teil orientieren dürfte und in Sachen Ansagen und Disses keine Gefangenen machen wird.

Weitere interessante Fakten sind, dass Bushido offenbar erneut ohne Kollabo-Partner auftritt und wie schon bei CCN3 ein Soloalbum abliefert. Auch dies verrät die Amazon-Seite des Albums. Außerdem bleibt auch Labeltechnisch alles wie früher. Das Album wird vertrieben über Sony Music, wie schon seine letzten Alben.

„CNN 4“ von Bushido vorbestellen (Klick)

Hier ist die Ankündigung