Capital Bra darf seine 500.000€ Autos nicht fahren!

Capital Bra

Er ist Deutschlands absoluter Ausnahmerapper, bricht Rekord nach Rekord und eilt seinen Rapkollegen in sämtlichen Kategorien in Windeseile davon. Doch in einem Punkt ist Capital Bra so wie jeder andere Rapper auch: Er steht auf teure und möglichst schnelle Autos!

Der Gesamtwert seines Fuhrparks soll zurzeit rund eine halbe Million Euro betragen. Erst kürzlich gönnte sich der 24 jährige einen brandneuen Mercedes AMG GT 63S zum Preis von schlappen 200.000 Euro. Schon zuvor besaß er einen Mercedes AMG, sowie einen Audi RS6, die insgesamt rund 260.000€ gekostet haben.

Führerschein

Nur leider hat der Auto-Fan ein kleines Problem. Wie er auf einem Charity-Event der Organisation „Ein Herz für Kinder“ erklärt hat, ist er seit 4 Monaten seinen Lappen los: „Ich würde gerne mitfahren, aber ich habe vor vier Monaten meinen Führerschein verloren, weil ich zu schnell gefahren bin.“

Im Straßenverkehr verhält sich der Bratan allerdings für gewöhnlich ganz normal. Bevor man ihm für die Geschwindigkeitsüberschreitung den Lappen abgenommen hat, war sein schlimmstes Vergehen das Überfahren einer roten Ampel.

Jetzt, da er seine teuren Autos nicht mehr selbst fahren darf, ist er eigenen Angaben nach öfter mit dem E-Scooter unterwegs oder seine Freunde helfen ihm als Fahrer aus. Für die Zeit nachdem er seinen Führerschein wieder hat, gibt er trotzdem ein Versprechen ab: „Wenn ich meinen Schein wiederhabe, werde ich ihn nie wieder loslassen.“

An der Charity-Aktion nahm er trotz einer fehlenden Fahrerlaubnis Teil und unterstützte so die Organisation. Der Rapper saß als Beifahrer im Wagen von Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg und hatte offensichtlich großen Spaß daran, den Rennfahrer anzustacheln: „Ich habe ihn während der Fahrt immer wieder gestichelt und gesagt, er würde nicht schnell genug fahren. Es war ein großer Spaß.“ 

(Quelle: Bild+)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de