Ohne Tochter – Schwesta Ewa muss jetzt in den Knast!

Schwesta Ewa

Dass Schwesta Ewa in den Knast muss, steht bereits seit mehr als einem Jahr fest. Wegen mehrfacher Körperverletzung und Steuerhinterziehung wurde die 35 jährige im Jahr 2017 zu 2 Jahren und 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Zudem musste sie ihre Steuerschulden, die etwa 60.000€ betrugen, sowie eine dicke Geldstrafe abstottern.

In der Zwischenzeit wurde die Rapperin schwanger und brachte im Januar ihre Tochter Aaliyah Leyla zur Welt. Aufgrund dieses Umstands kämpfte sie monatelang dafür, zusammen mit ihrem Kind in einem Mutter-Kind-Gefängnis inhaftiert zu werden.

Dies sind spezielle Einrichtungen, die geradefür Fälle wie den von Ewa gedacht sind. Ihre Tochter würde gerade in ihrem jungen Alter verhältnismäßig normal aufwachsen und müsste so nicht von ihrer Mutter getrennt werden. Da die Plätze deutschlandweit nur sehr begrenzt sind, war eine Inhaftierung darin jedoch kaum möglich.

Gefängnis

Nachdem sie lange warten musste, hat die in Düsseldorf lebende Musikerin nun ihre Ladung zum Haftantritt in der JVA Willich bekommen. Doch dies ist kein Mutter-Kind-Gefängnis, womit Schwesta Ewa ihre Tochter nicht mit rein nehmen darf. In den nächsten 10 Tagen muss die AoN-Künstlerin ihre Haft antreten.

Gegenüber der BILD zeigt sich Schwesta Ewa schockiert. Sie hatte bis zuletzt gehofft, nicht von ihrer Tochter getrennt zu werden: „Ich kann es nicht glauben! Ich bin seit Januar Mutter. (..) Was mache ich denn nun? Ich habe mich seit meiner Verurteilung immer vorbildlich verhalten.”

An dieser Entscheidung kann offenbar nichts mehr gemacht werden. In ihrer Story veröffentlichte Schwesta Ewa vor wenigen Minuten trotzdem einige Stories, in denen sie sich trotzig zeigt und erklärt, dass sie sich niemals von ihrer Tochter trennen werde. Man kann nur hoffen, dass ein Wunder geschieht und man die Mutter nicht von ihrer Kleinen trennen wird…

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de