Bonez MC äußert sich erstmals zum Diss von Bushido!

Bushido

Vor einigen Monaten sorgte der Essener Rapper Sinan-G für Diskussionen in der deutschen Rapszene, als er eine unveröffentlichte Version des Songs „Sodom und Gomorra“ von Bushido im Netz verbreitete und damit kontroverse Diss-Zeilen des Berliner Rappers ans Tageslicht kamen.

In der Frühversion des Songs wurden bekannte Rapper wie Kollegah, Motrip und Bonez MC erwähnt und zum Teil hart beleidigt. Gegen den Hamburger Rapper gab es heftige Zeilen über seine Mutter. Und das, obwohl Bushido zuvor immer wieder betonte, dass er die 187 Strassenbande als Fan mitverfolgt und ganz besonders Bonez MC feiert.

Die endgültige Version des Songs kam ohne die Disses aus und wurde mit mehr als 13 Millionen Klicks auf Youtube trotzdem sehr erfolgreich. Dennoch sorgten die Disses für Diskussionen. Denn obwohl Bushido im geheimen diese Zeilen gerappt hat, besuchte er weniger als 1 Jahr später ein Konzert der 187 Strassenbande und schloss Freundschaft mit den Hamburgern.

Die finale Version des Songs

Bonez MC

Von Bonez MC gab es bisher keine Reaktion auf die geleakten Zeilen. Lediglich LX äußerte sich in einem Video das auf Twitter die Runde machte und erklärte, dass er die Musik von Bushido nie wieder so hören und feiern könne wie früher, da sein Kumpel hinterrücks beleidigt wurde. Bonez MC hingegen ließ trotz dessen hin und wieder ein paar alte Songs des Berliners in seiner Story laufen.

Nun gibt es das erste richtige Statement des 33 jährigen zu dem Diss seines einstigen Jugendidols. Eigener Aussage nach versteht er nach wie vor nicht, warum Bushido das gemacht habe, jedoch sieht er die Sache eher gelassen, da der Diss ohne den Leak nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre:

„Hab nicht verstanden warum er mich damals beleidigt hat, obwohl es nie Probleme gab, aber ich bin da nicht nachtragend, zumal er den Song ja auch nicht so rausgebracht hat“

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez MC äußert sich zu Bushidos Diss