Bonez MC verrät, warum Gzuz nicht mehr in seiner Story zu sehen ist

187 Strassenbande

Für viele Fans der deutschen Rapszene steht fest, dass die 187  Strassenbande in den letzten Jahren eine Bewegung geschaffen haben, die es im deutschen Rap so noch nicht gegeben hat. In der Vergangenheit von Deutschrap gab es zwar bereits einige Crews, die erfolgreich waren, jedoch hat kaum einer ein solches Gefühl von Zusammengehörigkeit vermittelt, wie es die Hamburger Rapper tun.

Und das kommt durchaus nicht ohne Grund. Die enge Freundschaft resultiert daraus, dass die Musiker bereits lange vor dem großen Erfolg ein Team waren und in schwierigen Zeiten Seite an Seite standen. Langjährige Fans dürften sich beispielsweise noch an die Inhaftierung von Gzuz erinnern und wie sehr Bonez MC und Co. selbst in dieser Phase noch die Fahne für ihn hochgehalten haben.

Selbst als die Charterfolge kamen, wurden weiterhin sämtliche wichtige Momente der Hamburger Crew gemeinsam bestritten. Ob es Videodrehs, Touren oder Festivals waren – das Gespann aus Bonez MC, Gzuz, Sa4, Maxwell und LX trat so gut wie überall gemeinsam auf.

Kuba

Seit einigen Tagen sind die Rapper jedoch nicht mehr zusammen zu sehen. Wer die Instagram-Story von Bonez MC verfolgt, dem dürfte aufgefallen sein, dass sein bessere Hälfte Gzuz nicht mehr zu sehen ist. Das ist offenbar auch einem Fan von Bonez MC aufgefallen.

Dieser Fragte den Hamburger in den Kommentaren, warum man Gzuz nicht mehr in seiner Story sehen würde. Darauf antwortet Bonez MC: „Weil er in Kuba festhängt, weil die Fluglinie pleite gegangen ist“.

Damit meint Bonez MC offenbar den aktuellen Skandal rundum Thomas Cook. Da die Fluglinie „Thomas Cook“ pleite ist und keine Flüge mehr fliegt, sitzen insgesamt 600.000 Urlauber fest, darunter 140.000 Deutsche – unter denen auch der 187 Strassenbande Rapper Gzuz ist.

Dieser sitzt offenbar aktuell in Kuba fest, wie Bonez MC auf Instagram verrät.

Hier seht ihr den Kommentar:

Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram