Bonez MC mit direkter Ansage an SSIO!

Comeback

Gestern Abend war gleich in zweifacher Hinsicht ein besonderer Tag für Deutschrap-Fans. Mit Bonez MC und SSIO veröffentlichten gleich zwei Rapper ihre lange ersehnten Singles, nachdem sich beide eine jahrelange Auszeit von Solo-Projekten nahmen. Vor allem der AoN-Künstler trat seitdem fast gar nicht mehr in Erscheinung und brachte in 4 Jahren nur 5 Features raus.

Für SSIO ist es das erste Musikvideo seit dem Clip zu „neunkommaneun“, der allerdings lediglich ein Werbetrack für eine Fitnesskette ist. Das Video erschien im Januar 2018. Die letzte waschechte SSIO-Single lässt seit dem 29. Januar 2016 auf sich warten.

Bonez MC kam mit einem Musikvideo zu „Honda Civic“, das auf dem Produzenten-Album von The Cratez erscheinen wird. Dabei handelt es sich nicht nur um die erste Solosingle des Hamburgers seit „Glaub mir“ im Jahr 2017, sondern auch um das erste Solo-Musikvideo des Rappers seit 2014. Damals wurde der Solo-Song „Krass“ aus dem Kollabo-Album „High & Hungrig“ ausgekoppelt.

Bonez MC

Dass der Hype um die neuen Musikvideos real ist, belegen die ersten Klickzahlen nach nur 13 Stunden: SSIO konnte bisher über 620.000 Aufrufe und 100.000 Likes sammeln, womit er mehr als jeder andere Rapper an diesem Releasetag erreichen konnte. Bonez MC liegt direkt dahinter mit knapp 500.000 Aufrufen. Beide werden sich in den kommenden Stunden Platz 1 und 2 der Youtube-Trends schnappen.

Aber nicht nur die Fans freuen sich über das neue Musikvideo des Bonners. Auch Bonez MC freut sich über das Comeback nach fast 4 Jahren Pause und richtet ein paar nette Worte an seinen Rapkollegen: „Bruder SSIO ist wieder da und kommt mit einem überkrassen Video und Song um die Ecke!“

Der 30 jährige „Messios“ reagierte bereits und repostete das Statement des Hamburgers. Außerdem revanchierte er sich für den Push und teilte das Musikvideo zu „Honda Civic“ wiederum in seiner Story. Seine Fans rief er dazu auf, die Single von Bonez MC abzuchecken. Also kein Konkurrenzdenken bei den Rappern!

Hier seht ihr die Ansage