Drilon kommentiert Kollegahs Sprachnotiz gegen Capital Bra!

Kollegah

Die letzten Monate waren nicht einfach für Kollegah. Der früher allseits beliebte, für seinen Humor und seine Wortgewandtheit respektierte Rapper hat sich mit der Zeit mehr und mehr zu einem Hassobjekt der Öffentlichkeit entwickelt. Nach seinem Skandalauftritt während der Echo-Verleihung im Frühjahr 2018 war der Vorzeigerapper bei vielen Journalisten und Medien unten durch.

Doch selbst innerhalb der Rapszene erntete Kollegah seit geraumer Zeit immer härtere Kritik. Angefangen hat die Hatewelle gegen den Alpha Music Empire-Chef mit seinen Aktivitäten im Motivationsbereich und seiner geplanten Bühnenshow mit Dirk Kreuter. Auch sein Alpha Mentoring-Programm brachte ihn durch einen Undercover-Bericht der Vice in Erklärungsnot.

 

Skandal

Aber wirklich erschüttert haben die Karriere des 35 jährigen erst die letzten paar Tage, in denen einige private Sprachnotizen des Boss-Rappers die Runde im Netz machten. Selbst sein langjähriger Freund KC Rebell wendete sich öffentlich von ihm ab, als eine Sprachnachricht online kam, in der Kollegah einen abfälligen Witz auf Kosten von KC Rebell machte.

Besonders pikant war auch eine Sprachnachricht, in der der Alpha-Chef sich an seine Signings wandte und sie dazu animierte, in der nächsten Zeit gegen Capital Bra und Samra zu schießen. Ihm würde es nicht in den Kram passen, dass Leute wie Capi zurzeit an der Spitze sind. Auch Jigzaw war zu hören und feuert gegen das damalige EGJ-Camp, bestehen aus Bushido, Capital Bra und Samra.

Drilon

Nun äußert sich mit Drilon jemand, der mehrere Jahre lang einer der besten Freunde von Capital Bra war – und zwar mit einem ziemlich überraschenden Worten! Der Berliner Manager und Team Kuku-Gründer nimmt Kollegah die Aussagen gegen seine Freund nicht übel und relativiert die Leaks ein wenig.

Seiner Aussage nach, kommt es offenbar vor dass es in privaten Chatgruppen mal ein paar unbedachte Witze und Aussagen gibt: „Ach sowas gibt es in jedem Label nimmt ihm das nicht übel. Dikka ich hab Sprachnotizen von Menschen ihr würdet Schock kriegen wenn ihr sie hören würdet“

Hier seht ihr den Kommentar

Drilon stärkt Kollegah den Rücken