Kollegah verklagt das Sat.1-Frühstücksfernsehen

Kollegah

Lange Zeit galt Kollegah als der unantastbare Rapper in der deutschen Rapszene. Kaum ein anderer Rapper genoß bisher diesen Status in Deutschland und die vergangenen Monate zeigten, dass es keine Selbstverständlichkeit ist und Kollegah für diesen Status kontinuierlich arbeiten musste.

Die jüngsten Ereignisse rund um Kollegah und seinem Label Alpha Music Empire kratzen nämlich am Standing des Düsseldorfers. Vom Konflikt mit Dirk Kreuter, bei dem Kollegah von seinen Fans kritisiert wurde, dass er die Preise der Eintrittskarten astronomisch hoch gesetzt haben solle, bis hin zu den geleakten Sprachaufnahmen von Samarita – Stück für Stück bröckelte die vermeintlich unüberwindbare Mauer, die den Alpha-Boss sogar vor der Bild Zeitung schützen konnte.

Nach diesen Ereignissen kündigte Kollegah eine zeitlich unbestimmte Pause an, was dafür sorgte, dass viele Fans mit dem kompletten Ende der Kollegah-Ära rechneten. Doch Kollegah bewies mal wieder, dass seine Taten durchaus System haben und durchdacht sind.

Sat1

Eines dieser Ereignisse, die Kollegah im schlechten Licht darstellten war ein Artikel des VICE-Magazins. Das Online-Magazin soll einen Redakteur in Kollegahs Alpha Mentoring Programm eingeschleust haben und offenbar mitbekommen haben, wie Kollegah über den Satan gesprochen habe.

So soll laut Kollegah der Satan ein physisches Wesen auf der Erde sein, was für viele Menschen eine gewagte Aussage ist. Nun wurde diese Story rundum Kollegah vom Sat.1 Frühstücksfernsehen aufgefasst und ausgestrahlt.

Dabei kam es offenbar zu der Aussage, dass Kollegah den Satan glorifizieren würde, was dem bekanntlich gläubigen Kollegah offenbar überhaupt nicht gefällt. Dieser verklagte nämlich daraufhin das Frühstücksfernsehen wegen dieser falschen Darstellung.

Hier seht ihr den Beitrag:

Beitrag über Kollegah
Beitrag über Kollegah