Steckbrief: Größe, Freundin und Schulabschluss von Raf Camora

Raf Camora

In den letzten drei Jahren ist Raf Camora der erfolgreichste deutsche Rapper überhaupt – und das kann man eindeutig mit Zahlen belegen. Zwischen den Jahren 2016 und 2018 war der österreichische Ausnahmemusiker nämlich der meist gestreamte Künstler im deutschsprachigen Raum überhaupt, oft mit weitem Abstand zu seiner Konkurrenz.

Mit seinem neuen Album „Zenit“  geht der 35 jährige nun auf die Zielgerade seiner Karriere zu. Denn wie er selbst sagt, erkennen viele Musiker nicht, wann der beste Zeitpunkt ist, Schluss zu machen. Er selbst möchte nicht zu diesem Personenkreis gehören und deshalb hier den Schlussstrich ziehen. Grund genug um nochmal ein paar Eckdaten seiner Person und seiner Karriere zusammenzufassen,

Steckbrief:

Geboren ist Raf Camora, bürgerlich Raphael Ragucci, am 4. Juni 1984 als Sohn eines Österreichers und einer Italienerin im schweizerischen Vevey am Genfer See. Da man in diesem Teil der Schweiz vor allem auf Französisch gesprochen hat, wuchs der Rapper französischsprachig auf und gab Französisch auch Jahre später noch als seine erste Sprache an.

Erst mit 6 Jahren zogen er und seine Familie nach Wien. Schon als Kind interessierte er sich für Musik, spielte Keyboard und andere Instrumente, machte jedoch auch seine ersten Schritte als Nachwuchsrapper. Die ersten Musikvideos, die bis heute noch zu finden sind, entstanden im Jahr 2005. Damals noch mit langen Haaren und auf Französisch. 2006 erschien mit „Skandal“ das erste Streetalbum auf deutsch.

Altes Lied von Raf Camora

Trotz seiner turbulenten Jugend, in der er schon mit 15 Jahren von zu Hause weglief und ein Jahr auf der Straße verbrachte, konnte Raf Camora seinen Schulabschluss machen. Wie er 2013 bei Hiphop.de verriet, hat er doch noch Abitur gemacht. Wie auf der Seite seiner Konzertagentur bekannt wurde, hat er außerdem ein Musikstudium an der SAE abgeschlossen.

Heutzutage ist Raf Camora nicht nur ein großer Musiker, sondern auch im echten Leben ein gestandener Typ. Mit 1,89m ist er größer als der Durchschnitt der deutschen Rapper. Wie er im Zuge einer „Zenit“-Promophase verriet, wiegt er zurzeit 90kg.

Freundin:

Viele Fans interessieren sich außerdem dafür, ob der Rapper eine Frau an seiner Seite hat. In einem Interview bei Rooz im Frühjahr 2016 erwähnte er in einem Nebensatz, dass er mit dem Pudel seiner Freundin spazieren gegangen ist. Daraus lässt sich ableiten, dass er zu diesem Zeitpunkt offensichtlich vergeben war.

Ob die beiden heute noch zusammen sind, lässt sich schwer sagen, jedoch gab er bereits mehrfach an, nach seinem Karriereende eine Familie gründen zu wollen. Man kann also stark davon ausgehen, dass er die richtige Frau für dieses Vorhaben bereits hat.

Hier der Steckbrief in Kurzform

Steckbrief von Raf Camora