Neues Album von Karate Andi für November angekündigt

Karate Andi

Das wir das noch erleben dürfen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Karate Andi endlich sein lang ersehntes drittes Soloalbum angekündigt. Und diesmal bleibt es nicht nur bei einer leeren Ankündigung, denn die Platte soll bereits am 29. November diesen Jahres erscheinen!

In weniger als 4 Wochen ist es also soweit und „Asap Kotti“ kommt auf den Markt. Nachdem sein letztes Album „Turbo“ im Mai 2016 den sensationellen Einstieg auf Platz 2 der Charts geschafft hat, hat es damit fast auf den Tag genau 3 Jahre und 6 Monate gedauert, bis ein neues Album vom „Boss vom Hinterhof“ erscheint.

Asap Kotti

Die Deluxe Box zum Album ist jetzt schon auf Amazon und anderen Plattformen vorbestellbar. (Hier klicken) Eine wichtige Sache, die den Fans mit Sicherheit auf der Zunge brennt, ist die Frage nach der Zusammenarbeit zwischen Karate Andi und seinem Label Selfmade Records.

Durch die Abgänge von Kollegah, Favorite und Genetikk ist Andi neben den 257ers der einzige verbleibende Act bei dem traditionsreichen Label. Wie sich herausstellt, bleibt er ihnen für das Release dieses Albums noch treu – „Asap Kotti“ erscheint über Selfmade Records. Anders als beim letzten Album geschieht dies jedoch in Zusammenarbeit mit Sony Music und nicht wie vorher mit Universal Music.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Fans den Berliner Rapper nach all der Zeit nicht vergessen haben und sich sein Album trotz der musikalischen Pause kaufen. Zumindest war Karate Andi auch in der Zeit zwischen seinen Alben nicht vollkommen inaktiv.

Denn obwohl kein Album erschien, war der Rapper weiter fleißig. So spielte Karate Andi mehrere eigene Touren und trat auf etlichen großen Festivals auf. Darunter bei Rock am Ring, Rock im Park, das Splash!-Festival, dem Helene Beach-Festival und vielen weiteren. Auch für 2020 kündigte er bereits die „Wellness Tour“ an.

„Asap Kotti“ von Karate Andi vorbestellen (Klick)

Hier ist die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

29.11.19 ? Link in Bio

Ein von @ karateandi183 geteilter Beitrag am