Nach Pleite – Banger-Rapper zeigt sein Geld!

Vorschuss

Aktuell fließen enorme Vorschüsse in deutsche Rapper. Besonders wer schon einige Erfolge vorweisen kann und dann zu einem Major Label geht, kann beträchtliche Summen abstauben. Der 21 jährige Dardan ist seit seiner Universal Unterschrift beispielsweise für sein ganzes Leben lang abgesichert.

Aber auch bei Independent-Labels werden inzwischen immense Vorschüsse ausgezahlt. So erhielt LiP-Signing Jamule für seine Unterschrift 150.000€ von P.A. Kollegah ging sogar noch weiter und zahlte seinem Newcomer Gent ganze 400.000€ aus. Mit ihren ersten Singles konnten beide Newcomer die gezahlten Summen durchaus rechtfertigen und Millionen von Streams erreichen.

Pleite

Auch Rapper SIPO gehört zu all jenen Newcomern, die auf eigene Faust Tracks released haben und damit kleine Erfolge feiern konnten. Die Vorschüsse, die er erhalten könnte, wären also dementsprechend hoch. Trotzdem sah es auch nach seiner Überschrift eher leer aus in der Brieftasche.

Kurz nach seinem Singing bei der Plattenfirma von Farid Bang sorgte der neue Banger für eine unglaubliche Nachricht – eigener Aussage hatte er nämlich keinen einzigen Cent auf dem Konto! Damit wäre er wahrscheinlich der einzige Banger-Rapper der Geschichte, der ärmer ist als seine eigenen Fans.

SIPO

Doch rund ein Jahr nach seiner Verpflichtung als Banger, haben sich die finanziellen Verhältnisse des Newcomers deutlich gebessert. Obwohl er weiterhin noch nicht so richtig durchstarten konnte und neben Mega-Acts wie Summer Cem oder dem Labelchef selbst noch nicht die ganz große Bühne bekommen hat, klingelt die Kasse bei SIPO.

Wie er auf Instagram zeigt, hat der Rapper mal eben so ein paar zehntausend Euro in Bar rumliegen. Dazu passt das Gerücht, er habe mehr als 50.000 Euro als Vorschuss von seinem Label Banger Musik erhalten. Jetzt muss er das Vertrauen nur noch mit guter Musik bestätigen..

Hier seht ihr den Post

SIPO zeigt sein Geld