Nach Mero – Xatar zeigt Interesse an Rap-Newcomer Loc079

Newcomer

In den vergangenen Jahren hat sich deutscher Rap enorm entwickelt und einen komplett neuen Weg eingeschlagen. Während noch vor einigen Jahren galt, wer am besten dissen kann steht ganz oben auf der Hype-Liste, wird heute mehr auf das Melodische im Rap geachtet.

Rapper, die in ihren Hooks melodischen Gesang implementieren, scheinen heute mehr gefragt zu sein, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Die Tür dafür soll laut vielen Fans die KMN Gang, Nimo und die 187 Strassenbande inklusive Raf Camora eröffnet haben.

Dies eröffnete auch vielen deutschen Newcomern eine komplett neue Tür in die deutsche Rapszene. Rap-Newcomer wie Mero überzeugten nicht nur durch ihre Rapskills, sondern wurden auch für ihren Gesang von vielen Fans gefeiert.

Ein weiteres Beispiel stellt der Newcomer Sero el Mero dar, der ebenfalls wie Mero einen ähnlichen Werdegang vorzeigen konnte. Mit Handyvideos weckte der junge Rapper die Aufmerksamkeit vieler Fans und Labelbosse. Unter diesen Labelbossen war auch Xatar, der Sero el Mero und Mero unter Vertrag nahm.

Für sein trainiertes Auge wird Xatar von vielen Kritikern gelobt. Mit Eno, Mero und Sero el Mero bewies er, dass er ein Händchen darin hat, zukünftige Rapstars früh zu erkennen. Auch wenn er selbst zugibt, dass er den unglaublichen Hype rundum Mero nicht vorhersehen konnte.

Loc 079

Nun hat sein aufmerksames und geübtes Auge einen neuen Newcomer ins Visier genommen. Der Rapper Loc 079 veröffentlicht auf seiner Instagram Seite, die bereits über 20.000 Abonnenten zählt, Handyvideos in denen er seine Rap-Skills unter beweis stellt.

Für Xatar scheint jedoch nicht nur sein Raptalent herauszustechen. So hat das Aussehen des Newcomers den AoN-Chef offenbar an den Fußballer Neymar Jr. erinnert. Auf Instagram zeigt Xatar nun enormes Interesse an Loc079 und fragte öffentlich nach seiner Nummer.

Dieser kommentierte den Beitrag scherzhaft und schrieb: „0172***** ruf aber du an.. Muss zu viel zahlen bro .“ Ob sich daraus vielleicht eine weitere Zusammenarbeit für Xatar ergibt? Für Loc079 steht jedoch jetzt schon fest, dass der Beitrag von Xatar seine Bekanntheit enorm gestiegen hat!

Hier seht ihr den Beitrag: