Konfrontation zwischen Mois und Automatikk!
Automatikk
Viele dürften von der Kontroverse rund um das neue Musikvideo der Rap-Formation Automatikk mitbekommen haben. Insbesondere wenn man in der letzten Nacht den beliebten Livestream des Youtubers Mois mitverfolgt hat, wird man wohl kaum an diesem Thema vorbeigekommen sein.
Letzte Nacht veröffentlichten die Brüder Rokko81 und Attilah78, die zusammen das Duo Automatikk bilden, ihre neue Single „Doppel G“. Damit melden sich die Nürnberger zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder aus der Versenkung mit einem neuen Song zurück.
Bis vor einigen Jahren waren sie als etablierte Künstler in der Rapszene angesehen und galten als Gallionsfiguren des Fitness- und Gangster-Raps. Insbesondere zwischen 2008 und 2012 konnten sie große Erfolge vorweisen und ihre Musikvideos mehrere Millionen Klicks sammeln.
Mois
Leider fiel ihre neue Single eher negativ auf. Attilah78 erwähnt während seines Parts den Youtuber Mois und freute sich darüber, dass diese die beiden Brüder als seine Lieblingsrapper bezeichnet hatte. Doch genau in der darauffolgenden Zeile benutzt er das Wort „Du H**ensohn“, was von einigen Hörern – inklusive Mois selbst – als Beleidigung gegen ihn aufgefasst wurde.
Mois, der den Song während seines Streams live hörte, war außer sich und fragte direkt nach, ob jemand die Adresse der beiden Rap-Urgesteine kennt. Der 28 jährige kündigte an, dass er Attilah zusammenschlagen würde, wenn er sich nicht für die Beleidigung gegen seine Mutter entschuldigen würde.
Telefoniert
Jetzt scheint sich der Streit, der nur auf einem Missverständnis beruht, jedoch bereits geklärt zu haben. Die Automatikk-Rapper haben mit Mois telefoniert und ihm erklärt, wie die Zeilen eigentlich gemeint waren. Mois repostete das Statement, ebenso wie die Erklärung von Attilah und nahm die Entschuldigung an.
Hier seht ihr die Ansage