Bushido und der Disstrack gegen Mero, Shirin David und Capital Bra

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Letzte Nacht haben sich tausende Rap-Fans zusammen mit Rapper Bushido und Livestreamer Knossi die Nacht um die Ohren geschlagen. Obwohl es sich lediglich um einen einstündigen Test-Stream als Vorlauf zum heutigen Mega-Event handelt, haben sich zeitgleich knapp 10.000 Menschen den Stream angesehen.

Für alle, die nicht im Bilde sind: Am heutigen Tag senden Bushido und Knossi einen erneuten Livestream, bei dem die beiden den besten Newcomer Deutschlands ermitteln. Der Streamer und der EGJ-Chef riefen vor einigen Tagen dazu auf, ihnen Musikvideos zuzuschicken, die sie sich während des Streams anhören werden.

Der Sieger des Contests wird einen Song von Bushido produziert bekommen und ihn mithilfe seines Labels auf sämtlichen Streamingplattformen verbreiten. Da der 41 jährige in den letzten Wochen mehrfach erklärt hat, dass er nach wie vor nach Newcomern sucht, wäre es zudem nicht undenkbar, dass daraus noch etwas größeres entsteht.

Livestream

Obwohl es sich lediglich um einen Teststream gehandelt hat, ging es inhaltlich ziemlich interessant zur Sache. Unter anderem hörten sich die beiden auf den Vorschlag von Bushido hin den neuen Song von Gio an, auf dem der ehemalige JBB-Champion offen gegen Dutzende deutsche Rapper feuert. Bushido zeigt an, dass er das Ganze durchaus gut findet, merkt allerdings an, dass er Loredana und Summer Cem, die ebenfalls erwähnt werden, definitiv nicht damit angreifen will:

„Also dieser Gio, der hat halt jetzt einen Song gemacht, der jetzt klicktechnisch, wenn wir da mal ganz kurz drauf gucken (..) sehr wenig Aufmerksamkeit für den Inhalt des Songs. (..) Du wirst sehr viele Deutschrap-Videos in diesem Song finden. Er kritisiert sozusagen die momentane Deutschrap-Szene.

Viele bekannt Gesichter von Capi über Mero, Fero, Ufo und er kritisiert das ganze Ding so bisschen. (..) Ihm selbst, das ist ein guter Rapper, ihm fehlt natürlich die Optik, so wenn ich jetzt aus Plattenboss Philosophie reden müsste.“

Hier seht ihr den Disstrack

Hier seht ihr den Livestream
TEST! Bushido & Knossi von TheRealKnossi auf www.twitch.tv ansehen