Nach Bushido-Trennung – Ex EGJ-Rapper ist jetzt bei Shindy!

Ersguterjunge

Seit knapp zwei Jahren geht das ehemalige Ersguterjunge-Camp um Bushido, Shindy, Ali Bumaye, Laas, Samra, AK Ausserkontrolle und M.O.030 nun getrennte Wege. Dabei ging jeder einzelne nach der geschäftlichen Trennung von Bushido und Arafat Abou-Chaker mehr oder weniger seinen eigenen Weg.

AK Ausserkontrolle gründete bekanntlich seine eigene Plattenfirma und konnte das erste Release „XY“ sehr erfolgreich gestalten. Shindy ist mit seinem Album „Drama“ und dem Label „Friends with Money“ direkt wieder an die Spitze geschossen und konnte bis jetzt rund 250 Millionen Streams mit der neuen Platte machen.

Samra hat sich – und das dürfte jeder mitbekommen haben – seitdem zu einem der größten Rap-Superstars des ganzen Landes entwickelt. Ali Bumaye konnte zuletzt mit seiner Single „George“ immerhin wieder ein wenig Aufmerksamkeit generieren, während Laas gänzlich abgetaucht zu sein scheint.

Shindy

Nun gibt Shindy offiziell bekannt, dass das Schicksal einen seiner ehemaligen Labelkollegen zu seinem eigenen Label verschlagen hat. Wie der Bietigheimer in seinem neuen Interview bei Backspin erklärt, arbeitet Laas im Hintergrund an seiner Musik mit und hat offenbar auch an „Drama“ mitgewirkt:

„Ich würde da vielleicht ein bisschen den geschäftlichen und den kreativen Bereich trennen, weil ich ungerne über irgendwelche Strukturen rede und ich bin auch absolut der falsche Typ dafür. Also ich hab von den finanziellen Strukturen hier absolut keine Ahnung.

(..) Wozu ich dir aber gerne sehr viel erzählen kann ist natürlich das kreative Umfeld. Und das sind eigentlich aktuell musikalisch gesehen nur Laas und OZ. Und dann quasi mein Videoteam sozusagen, angeführt von Milos. Und ansonsten hab ich eigentlich auf kreativer Ebene mit niemandem was zutun.“

Hier seht ihr die Stelle (Ab 14 min)