Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Nach Shirin David-Diss – Fler konfrontiert Shindy direkt!

Shindy

Vor rund zwei Wochen veröffentlichte Shindy ziemlich überraschend eine neue Single, inklusive teurem Musikvideo und Gastauftritt von Werbeikone Verona Pooth. Neben Shindy selbst sind laut Videobeschreibung über 30 Personen und mehrere Firmen an der Produktion beteiligt gewesen. Der Dreh dürfte also auch ohne die Gage für Frau Pooth eine gute Summe gekostet haben.

Dennoch scheint das Geld auch trotz solcher Videodrehs noch für allerhand Luxusgüter zu reichen. So wie man es von dem 31-jährigen gewohnt ist, prahlt der Rapper wieder was das Zeug hält und berichtet den Hörern von babyblauen Bentleys und dem Erfolg von seinem Business.

Diss

Darüberhinaus ist der Song allerdings auch gespickt mit zahlreichen Passagen, in denen Shindy ein wenig Realtalk zum besten gibt, bspw. über seinen Sohn. Außerdem gibt es ein paar Seitenhiebe gegen die Rapkollegen. Die Zeile: „Schreibe keine Songs über ne B*tch, die ich nicht f*cke“, ist offensichtlich eine Anspielung auf den Track „Shirinbae“ von Fler.

Fler

Auch Fler hat die Zeile als Diss gegen sich aufgefasst und konterte bereits via Social Media. Der Maskulin-Chef bezeichnete Shindy als 1,60m großen Zwerg, der sich im Studio verstecken würde. Das Verhältnis zwischen Bietigheim und Berlin ist also nicht mehr das allerbeste.

In einem aktuellen Livestream erklärt Fler nun, dass er versucht hat Shindy zu konfrontieren. In seinem Interview bei Backspin erzählte Shindy, dass er eigentlich jedem per Instagram DM zurückschreibt. Fler gibt bekannt, dass er das versucht hat wahrzunehmen, Shindy jedoch nicht reagiert hat:

„Hast du mit Shindy geredet? Ich hab Shindy – weil er ja meinte in dem Interview, dass er erreichbar ist über seine DMs – ich hab ihm ne DM geschrieben, er hat nicht reagiert. Aber es ist nicht weiter wild, der Typ alter. Aber ist auch egal. Ich hab mit AK geschrieben, AK ist cool viele Grüße. AK schreibt in seinen DMs zurück, aber Shindy nicht.“

Hier seht ihr den Livestreams