Fler: „Apache 207 ist absolut kein Hiphop, nichts daran“

Fler

In wenigen Tagen steht der Höhepunkt dieses Jahres an. Nein, wird reden weder von Heiligabend, noch von Silvester. Viel besser – der große Jahresrückblick 2019 von Fler und Rooz erscheint in den nächsten Tagen. Wie in den letzten Jahren üblich dürfen sich die Fans in den Tagen vor Neujahr auf geballten Realtalk des Berliner Rappers freuen.

Als kleinen Bonus vor Weihnachten hat der 37-jährige seinen Fans einen neuen 30 minütigen Livestream spendiert, in dem es wie gewohnt wieder zur Sache geht. Der Maskulin-Chef kündigt zuerst an, dass bald das Cover-Shooting für sein Album „Atlantis“ stattfindet. Es soll komplett Unterwasser stattfinden und so teuer sein wie mehrere Musikvideo zusammen.

Außerdem spricht er noch einmal etwas ausführlich über die Verkaufszahlen von Bushido und beteuert erneut, dass der EGJ-Chef nicht mehr verkauft als er selbst. Kurz zuvor sprach er auch das Thema Shindy an. Sein Statement zu dem Bietigheimer könnt ihr euch hier durchlesen. (Klick)

Apache 207

Eine weitere Überraschung im Livestream ist der Deutsch-Polnische Rapper Sentino – mehr als 3 Jahre nach dem Klassiker „Vibe“ und dem Zerwürfnis der beiden ist Sentino nämlich wieder mit Fler befreundet und arbeitet offenbar an „Atlantis“ mit.

Auch zum Livestream steuert Sentence eine interessante Frage bei. Der Berliner fragt bei Fler nach, ob er sich eine musikalische Zusammenarbeit mit Apache 207 vorstellen könnte. Fler erklärt, dass er nicht einmal wüsste, wie er einen Song mit Apache 207 machen würde. Die Musik des Mega-Newcomers ist so eigen, dass es seiner Ansicht nach kein Hiphop mehr ist.

Seinem Eindruck nach habe Apache es als Diss empfunden, als Fler kürzlich in einem Stream sagte, dass die Musik von Apache kein Hiphop ist. Jedoch meint er dies eigener Aussage nach nicht negativ, sondern feiert es, dass der 23-jährige keinen Hiphop macht und ist ein großer Fan seiner Musik. Das ganze Statement ab 21:30 min.

Hier seht ihr den Livestream