Mero und Mucho haben die Pilgerfahrt nach Mekka absolviert

Mekka

Mekka ist eine Stadt im westen Saudi-Arabiens, die im Ṣirāt-Gebirge liegt. Die Stadt Mekka ist die heilige Stadt der Muslime, in der der Gründer des Islams geboren wurde und die Kaaba steht – das erste Gottes-Haus im Islam. Alle praktizierenden Muslime müssen mindestens einmal die Pilgerfahrt nach Mekka absolvieren, sofern es ihr gesundheitlicher und finanzieller Zustand es ihm erlaubt – heißt es im Koran, dem heiligen Buch der Muslime.

Im 20. und 21. Jahrhundert hat die Stadt aufgrund wachsender Anzahl an Pilgern enorme Verbesserungen durchgeführt. Der Bereich um die religiösen Schreine wurde geräumt, die Moschee vergrößert, Wohnungen und sanitäre Einrichtungen verbessert und die Transportmöglichkeiten modernisiert.

Mekka ist aufgrund seiner relativ tiefen Lage trotz des geringen Jahresniederschlags von saisonalen Sturzfluten bedroht. Es gibt weniger als 5 Zoll (130 mm) Niederschlag im Jahr, hauptsächlich in den Wintermonaten. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über hoch und können im Sommer bis 49 °C erreichen.

Mero und Mucho

Jetzt hat es auch Deutschlands Wunder-Rapper Mero geschafft nach Mekka zu reisen und dort die Kaaba besucht. Damit schließt Mero das Jahr 2019, welches für ihn karrieretechnisch ein riesen Erfolg war, nun auch auf der religiösen Ebene mit etwas Großem ab.

Dieses Jahr war ein gewaltiges Jahr für den 19-Jährigen, sein Mega-Hit „Olabilir“ wurde zum erfolgreichsten Deutschrap-Video des Jahres gekrönt und für so ein erfolgreiches Jahr bedankt sich der Rapper wie es aussieht mit einer Pilgerfahrt nach Mekka. In seiner Instagram-Story veröffentlichte er ein Foto mit seinem Rap Kollegen Mucho.

Auf dem Foto kann man die beiden Rapper mit dem Fingerzeichen für „Gott ist der Einzige“ vor der heiligen Kaaba stehen sehen. Dazu schreibt der 19 jährige Rapper: „Kann man nicht beschreiben… Muss man selber sehen! Subhanallah.“ und markiert ebenfalls seinen Kollegen Mucho auf dem Foto.

Hier die Story:

mero mekka