Drogenrazzia in Wohnungen von Bonez MC, Gzuz und Maxwell

Razzia

Auch an Heiligabend gibt es keine Pause für die Rapper der 187 Strassenbande – trotz der Festtage sind die Behörden im Einsatz und ermitteln erneut gegen die Hamburger Musiker. Heute Morgen fanden mehrere Razzien in Räumlichkeiten der Rapper Gzuz, Maxwell und Bonez MC statt.

Bonez MC:

Mehrere Mannschaftswagen rückten am frühen Morgen in Hamburg an und stürmten eine Wohnung von Bonez MC. Die schwerbewaffneten Einsatzkräfte suchten bei dem Rapper, der gestern seinen 34. Geburtstag hatte, nach Drogen. Während des Einsatzes war er jedoch nicht zu Hause, sondern feierte seinen Geburtstag an einem anderen Ort.

Ein Nachbar bekam den Einsatz mit und berichtet gegenüber der BILD, wie die Drogenfahnder und die SEK-Einheiten vorgegangen sind: „Das ganze Treppenhaus war voller Einsatzkräfte, sie haben Polizei, Polizei geschrien.“

Gzuz und Maxwell:

Auch bei Gzuz und Maxwell kamen Ermittler vorbei und führten eine Razzia durch. Gzuz soll laut Bericht zu Hause gewesen sein, als die Beamten bei ihm eintrafen. In Hamburg Bahrenfeld wurde eine dritte Wohnung durchsucht. Wem sie gehört, ist nicht genau bekannt, jedoch ist davon aufzugehen, dass es sich um eine Immobilie von Maxwell handelt.

Drogen

Der Grund für die Razzia bei Gzuz, Bonez MC und Maxwell ist durchaus kurios. In den letzten Tagen veröffentlichten die Hamburger Rapper mehrere Instagram Stories, in denen sie offenbar Drogenpäckchen und große Bargeld in Zeitungspapier einwickelten. Dabei handelte es sich angeblich ausschließlich um Papier der BILD-Zeitung. Im Hintergrund lief der weltbekannte Weihnachts-Song „Last Christmas“.

Auch die Behörden scheinen die Instagram-Seiten der Rapper zu verfolgen und leitete schon kurz danach einen Einsatz ein. Da die Polizei davon ausging, dass es sich tatsächlich um Drogen handelte, stürmten sie die Privatadressen der Rapper. Bonez MC reagierte bereits und machte sich lustig, da die Polizei keine Drogen finden konnte.

(Quelle: Bild)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de