Koks-Vorwurf gegen Samra – Capital Bra rastet aus!

Samra

Vor einigen Tagen meldeten zahlreiche Medien über einen Zwischenfall des Berliner Rappers Samra. Während einer Polizeikontrolle soll der Gold-Artist mit Kokain am Steuer erwischt worden sein. Außerdem soll er den Beamten Geld geboten haben, damit nicht gegen ihn ermittelt wird. Samra wurde daraufhin offenbar festgenommen und hat sich seitdem nicht mehr öffentlich gemeldet.

Capital Bra

Nun äußert sich auch Capital Bra zu der Sache – wenngleich auf eher unerwartete Weise. Zu den Vorwürfen gegen seinen Kumpel Samra sagt der 25-Jährige nichts, jedoch zu einem Artikel, bei dem man ihn offenbar mit seinem Kollabo-Partner verwechselt hat.

Der Tagesspiegel titelte vor einigen Tagen: „Capital Bra mit Koks im Auto erwischt: Berliner Rapper versuchte offenbar, Polizisten zu bestechen“. Der zweifache Vater regte sich über den falschen Titel, sowie über die Verwendung seines Fotos auf, obwohl er mit der Sache nichts zutun hatte:

„Guck mal wie dreckig ihr seid, wie könnt ihr sowas machen einfach meinen Namen beschmutzen um Aufrufe zu bekommen schämen solltet ihr euch. Mich als Titelbild nehmen und im Artikel gehts nicht mal um mich schämt euch. Tagesspiegel stellt euch mal vor das macht jemand bei euch“

Tagesspiegel

Der Tagesspiegel existiert seit 75 Jahren und ist die auflagenstärkste aller Berliner Abonnement-Zeitungen. Zahlreiche bekannte Journalisten waren für das renommierte Blatt tätig, sodass auch von einer dementsprechend hohen Seriösität ausgegangen werden kann. Eine böse Absicht hinter dem Bericht sollte man ihnen also nicht unterstellen.

Inzwischen wurde der Beitrag geändert. Sowohl im Text, als auch in der Überschrift ist nicht mehr von Capital Bra die Rede. In einer Anmerkung am Ende des Artikels entschuldigt man sich von dem Fehler: „[Hinweis der Redaktion (2.1.2020): In einer früheren Version dieses Artikels wurde versehentlich der Rapper Capital Bra als Beschuldigter genannt und im Foto gezeigt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.]“

Hier seht ihr es

Capital Bra regt sich auf