Raf Camora macht über eine halbe Million Euro Umsatz in 30 Minuten

Raf Camora

Raf Camora zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Rappern der deutschen Rap-Szene. Im Jahr 2016 feierten der Wiener Rapper und sein Kollege Bonez MC von der 187 Strassenbande ihren großen Durchbruch in der deutschen Rapszene. Obwohl beide Rapper bereits vor „Palmen aus Plastik“ bekannte Artists waren, stieg der Bekanntheitsgrad nach dem „PAP“-Album um einiges an.

Noch 3 Jahre nach dem offiziellen Release von „Palmen aus Plastik“ gehört es zu Deutschlands meistgehörten Alben. Das Interesse an den Songs ist sogar so hoch, dass selbst die Zusatztouren der Palmen aus Plastik-Reihe auch Jahre nach dem Release restlos ausverkauft werden.

Bei diesen Erfolgen war es für die Fans schwer zu verstehen, wieso Raf Camora anschließend angekündigt hat, seine Karriere zu beenden. So kündigte er an, dass er seine Karriere als Rapper nach der Anthrazit-Phase beenden werde, welche mindestens bis Ende des Jahres 2020 andauern dürfte.

Anthrazit-Tour

Wie zu erwarten war, ist das Interesse an der kommenden Anthrazit-Tour immens. Nachdem der Rapper lediglich 5 Auftritte bei der Tour spielen wollte, war die Anfrage so riesig, dass der Rapper entschied noch drei weitere Konzerte hinzuzufügen.

Jetzt hat RAF Camora in seiner Instagram-Story über die drei neuen Termine gesprochen und hat angekündigt, dass auch diese bereits nach 30 Minuten fast komplett ausverkauft sind. Laut seiner Story sind innerhalb dieser 30 Minuten ca. 12.000 Tickets verkauft worden – das entspricht bei einem Preis von ~50€ pro Ticket einem Umsatz von unglaublichen 600.000 Euro!

 „Jo, schöne Grüße immer noch aus dem Studio. Wir haben eine unglaubliche Meldung! Ich habe gerade die Zahlen von Massimo bekommen. Wir haben innerhalb von 30 Minuten über 11.000 Tickets, oder sogar 12.000 Tickets verkauft. Das bedeutet… ich glaube München hat fast über 50% der Tickets verkauft. Lanxess Arena haben wir glaube ich 7000~7500 Tickets bis jetzt verkauft. Unfassbar! Auch in Berlin sind fast 50% der Tickets weg. Grüße an Berlin… aus Wien!“

Hier die Instagram-Sory von RAF Camora: