Eno und Mero wetten um 50.000 Euro!
Vor ein paar Wochen sorgten die 187 Strassenbande-Rapper Gzuz und Maxwell für große Aufmerksamkeit, als sie sich scheinbar spontan dazu entschlossen, um 50.000 Euro zu spielen. Beide Musiker setzt jeweils 25.000 Euro. Wer bei Fifa gewinnt, darf das Geld für sich behalten.
Maxwell gewann relativ souverän gegen Gzuz und räumte das Geld ab. Später entschieden sie sich, Das gesamte Geld auf ein Champions League-Spiel zwischen Bayern und Tottenham zu setzen. Die Aktion stellte sich nachher jedoch als Werbeaktion des Wettanbieters Tipico heraus. Nichtsdestotrotz scheinen Maxwell und Gzuz damit einen Hype losgetreten zu haben.
Mero vs Eno
Denn jetzt wollen auch Mero und Eno um eine beachtliche Summer spielen. So wie bei den 187-Rappern liegen auch bei den Xatar-Signings insgesamt 50.000 Euro im Pott. Allerdings spielen die beiden nicht etwa bei Fifa um das große Geld, sondern im echten Leben.
Der Wiesbadener und der Rüsselsheimer haben soeben einen Chatverlauf veröffentlicht, in dem sie die Wette ausmachen. In dem Chat haben sie sich darauf geeinigt, ein paar Jungs aus ihren Heimatstädten mitzubringen und dann in einem Fußballspiel aufzufechten, welche Stadt besser kicken kann. Der Gewinner darf den Einsatz von 50.000 Euro für sich behalten. Einzige Bedingung ist, dass man gewöhnliche Jungs von der Straße holt und keine Vereins- beziehungsweise Profifußballer mitbringt.
Mero bricht diese Regel allerdings selbst ein wenig. Denn bevor er mit Musik durch die Decke ging, hatte er bereits eine vielversprechende Karriere als Fußballspieler in Aussicht. In er U17-Mannschaft des Darmstadt98 SV wer Mero, der bürgerlich Enes Meral heißt, bereits recht erfolgreich.
Aufgrund dieser Voraussetzung gibt sich Mero auch ziemlich siegessicher. Der 19-Jährige schreibt ziemlich siegessicher: „Am Sonntag heißt es Rüsselsheim vs. Wiesbaden. Schön die 50K mitnehmen für die Hood.“
Hier seht ihr den Chatverlauf