Nach Beef – Shirin David und Shindy treffen aufeinander
Beef
Seit gut einem Jahr ist das Verhältnis zwischen Shirin David und Shindy nun schon – gelinde gesagt – vorbelastet. Was eigentlich als coole Zusammenarbeit für die Single „Affalterbach“ anfing, hat sich in einen handfesten Beef entwickelt, der bis heute nicht geklärt ist.
Nachdem das Musikvideo zu „Affalterbach“ offline genommen werden musste und Shirin David sich ziemlich sauer über das Verhalten ihres Feature-Partners zeigte, folgte ein monatelanger Schlagabtausch zwischen dem Bietigheimer und der Wahl-Berlinerin, die mit ihrer Single „Gib ihm“ seither Goldstatus erreichen konnte.
So trat die 24-Jährige in einer TV-Show auf ProSieben auf und stichelte in einem Kommentar gegen Shindy. Dieser revanchierte sich wiederum mit einem eigenen Kurzauftritt in derselben Sendung und richtete ein paar direkte Worte von seine Kontrahentin.
Shindy
Doch während die Auftritte der beiden in „Late Night Berlin“ noch vergleichsweise harmlos und humorvoll ausfielen, gab es danach wieder giftigere Ansagen. So machte sich Shirin über seine „Sorry Beyoncé“-Nachricht lustig, nachdem sie auf Platz 1 der Charts einstieg: „Ich möchte mich in erster Linie bei allen bedanken, die schon vor dem ersten Single Release an mir gezweifelt haben. Ich möchte mich bei „Was denkt sie wer sie ist“, „Sorry Beyonce“ und „Bitte nicht noch ein YouTuber der Musik machen will“ bedanken.“
Shindy wiederum sorgte erst vor ein paar Wochen für einen Aufreger, als er Shirin, auf den Track „Shirinbae“ anspielend, als „B*tch“ bezeichnete: „Schreibe keine Songs über ne B*tch, die ich nicht f*cke“
Treffen
Und ausgerechnet in dieser Situation könnte es in den nächsten Monaten zum direkten Aufeinandertreffen der beiden kommen. Das Wireless Festival, dass am 10. und 11. Juli 2020 in Frankfurt am Main stattfindet, hat sowohl Shirin, als auch Shindy als Acts bestätigt. Auf der Line-Up-Seite werden die beiden aufgrund der alphabetischen Anordnung sogar direkt nebeneinander angezeigt. Je nach Zeitplan des Festivals besteht also durchaus die Möglichkeit, dass es im Juli ordentlich knallt..
Hier seht ihr es