Capital Bra hat die Trennung bekanntgegeben!

Capital Bra

Anfang des letzten Jahres startete der Berliner Rapper Capital Bra abermals einen Neuanfang. Kurz nachdem er sich von Bushido und dessen Plattenfirma Ersguterjunge getrennt hat, gab der 25-Jährige die Gründung seines eigenen Labels bekannt. Nur Wochen später erschien mit „CB6“ das erste Album über das Label „Bra Musik“, das einen Major Deal mit Universal Music hat.

Signing

Einige Monate später gab der Bratan bekannt, sein erstes Signing  verpflichtet zu haben. „Bra Musik“ sollte ab sofort neben Capital Bra auch die Labelheimat für den Musiker Ali471 sein. Der 23-Jährige Musiker aus Duisburg ist noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, konnte allerdings schon kurz vor seinem Signing auf sich aufmerksam machen.

Mit dem Track „Hadi Gel Gezelim“ konnte Ali471 im Eigenvertrieb einen absoluten Überraschungshit abliefern. Zurzeit steht der Song, der zum Großteil auf türkisch gerappt ist und nur vereinzelte deutsche Wörter beinhaltet, bei über 31 Millionen Klicks auf Youtube und 15 Millionen Streams auf Spotify. Mit der Unterstützung von Capital Bra hatte er also beste Voraussetzungen um durchzustarten.

Trennung

Doch auch Monate nachdem Ali471 offiziell seinen Vertrag bei Capital Bra unterschrieben hatte und durch den Push seines Labelchefs schnell die Marke von 140.000 Followern auf Instagram knacken konnte, kam keine neue Musik von dem Newcomer. Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, nach seinem Hit direkt nachzulegen, möglicherweise auch Features mit Capital Bra zu machen und so fast sichere Hits einzufahren.

Doch es kam nichts. Stattdessen ging zeitweise sogar sein Account offline und niemand wusste so genau, ob und wie es bei Ali weitergeht. Nun ist klar, dass es wieder losgeht – nur nicht an der Seite von Capital Bra.

Wie der Bratan letzte Nacht bekanntgegeben hat, wird Ali471 an sofort sein Ding wieder alleine durchziehen. Damit hat er in seiner gesamten Zeit bei Bra Musik keinen einzigen Song veröffentlicht. Dennoch scheint man im Guten auseinander gegangen zu sein.

Hier seht ihr den Post

Capital Bra schreibt an Ali471