Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Bonez MC mit namentlicher Ansage zu Kollegah

Kollegah

In den letzten Wochen machte Bonez MC sich einige Male über Kollegah lustig. Der Hamburger macht seit Jahre immer wieder deutlich, dass er nicht der allergrößte Fan des Düsseldorfers ist und sich mit vielen Dingen, die er macht und sagt, überhaupt nicht anfreunden kann.

Zuletzt veröffentlichte er beispielsweise einige Stories, in denen er sich teilweise auch zusammen mit Gzuz über das Alpha Mentoring und über das „Alles auf Null“-Video von Kollegah lustig machte. Der 187-Rapper griff dabei diverse Aussagen des Alpha-Chefs auf und parodierte diese.

In einer Story postete er sogar einen Audioausschnitt aus dem Video „Alles auf Null“, in dem Kollegah behauptete, dass jeder zum Genie, zum Star oder zum Übermenschen werden könne, worüber Bonez sich abermals amüsierte.

Bonez MC

Nun gibt es jedoch zum ersten Mal ein wirklich ernst gemeintes Statement von Bonez MC zum Thema Kollegah. In seiner Story erklärt der 34-Jährige, dass er keinen Beef mit Kollegah habe und in seiner ganzen Karriere – zumindest auf Rap-Ebene – noch keinen Beef mit einem anderen Rapper gehabt hat. Der Diamant-Künstler gibt an, dass diese Art von Ansagen sein Humor seien und nicht als Disses interpretiert werden sollen. Am Ende gibt es zu verstehen, dass von seiner Seite aus alles gut ist:

“Ähm… Ich habe gar keinen Beef mit irgendjemand. Kein Beef mit irgendeinem Rapper. Kein Kollegah Beef, gar keinen Beef. Ich hatte noch nie Beef mit irgendjemand und werde nie Beef haben. auf Rap-Ebene. Hmm … Ab und zu wird man humorvoll… (..) interpretiert. Aber wie gesagt: Alles gut”

Das ist eine überraschende Wendung bei Bonez MC. Vor allem vor dem Hintergrund, dass seit letzter Nacht bekannt ist, dass es ein Feature zwischen Kollegah und Fler geben wird. Der Berliner hatte bekanntlich auch seine Probleme mit Bonez MC. Man darf gespannt sein, was auf dem Song so gesagt wird..

Hier seht ihr die Ansage

Bonez MC

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Freitag, 31. Januar 2020