Bonez MC und sein Hund Skittlez fordern Fler heraus

Beef

Letztes Jahr im selben Zeitraum gab es einen heftigen Streit zwischen Fler und der 187 Strassenbande, vor allem in Person von Gzuz und Bonez MC. Der Streit spitzte sich monatelang sogar so sehr zu, dass Fler und Bonez sich Ende Mai zum Kampf treffen wollten. Dazu kam es bekanntlich nicht, allerdings hat der Beef noch lange nicht aufgehört.

Jetzt verlagert sich der Streit jedoch auf eine Ebene, mit der man gerade aus Hiphop-Sicht deutlich mehr anfangen kann, als mit einem MMA-Fight oder einem Box-Kampf.

Bonez MC

Kürzlich machte sich Rapper Fler über ein Graffiti-Piece von 187-Sprüher Frost lustig und präsentierte ein eigenes Graffiti, das dem des Hamburger Sprayers recht ähnlich sieht. Jedoch ist das Kunstwerk von Fler noch vor dem Bild von Frost entstanden, sodass der Vorwurf im Raum stand, dass Frost ihn kopiert hätte, bzw. dem Trend des Berliners gefolgt wäre.

Bonez MC, der schon seit seiner Jugend eine große Affinität zur Sprayerszene hat, ließ diesen Vorwurf nicht auf sich und Frost sitzen und konterte mit einer Ansage, in der er Fler dazu aufforderte, ein aktuelles Piece zu zeigen und „Welle“ mit einem 7 Jahre alten Bild zu machen. In den Tagen darauf präsentierte er weitere Pieces von Frost, die deutlich opulenter und komplexer waren als das erste Graffiti.

Skittlez

Nun gibt es die direkte Herausforderung von Bonez MC. Auf der Instagram-Seite von Skittlez veröffentlicht er einen Zug, der vollständig mit einem „Skittlez“-Schriftzug überzogen worden ist. Dies nennt man im Fachjargon einen „Wholecar“.

Der Hamburger fordert Fler dazu auf, ein eigenes Graffiti anzufertigen und das Bild von ihm zu toppen: „Hättest du mich nicht blockiert, hätte ich dich markiert !! ? JETZT DU Specki !!!???? #youknowthedifference #allewarten“ Das ist eine Form des Beefs, die wir so wohl noch nie gesehen haben.

Hier seht ihr den Post