Im Knast – 6ix9ine erreicht Meilenstein in seiner Karriere

6ix9ine

Eigentlich schien alles perfekt zu laufen im Leben des Skandal-Rappers 6ix9ine. Innerhalb weniger Wochen schaffte es der US-Rapper von einem Newcomer zu einem der meist gehypten Rapper der Geschichte aufzusteigen.

Nachdem Tekashi 6ix9ine erst im Oktober 2017 seinen großen Durchbruch mit seinem Album „Gummo“ feierte und in der Folge Millionen von Einheiten verkaufen konnte, ging es ganz schnell für Tekashi69. Vom Untergrund-Rapper zum Weltstar in kürzester Zeit.

Das Traumleben eines Stars fand jedoch schnell ein Ende. Lediglich 13 Monate nach seinem Durchbruch wurde der US-Rapper wegen seiner Beteiligung an Machenschaften der Nine Trey Gangsrters Gang festgenommen. Seine Karriere fand damit praktisch frühzeitig ein Ende, da ihm eine lebenslange Haftstrafe drohte.

Entlassung

Durch seine Aussagen vor Gericht und Kooperation mit den Behörden konnte der 23-Jährige einem Leben hinter Gittern jedoch entkommen und darf bereits im Sommer diesen Jahres nach Hause gehen. Doch auch dort wird es dem Rapper sehr wahrscheinlich nicht sehr viel besser gehen als im Knast.

Denn nach seinen Aussagen gegen ehemalige Gang-Mitglieder hat Tekashi mächtige Feinde in den USA. Laut TMZ haben es nicht nur seine frühere Gang an der Ost-Küste, sondern auch befreundete Gangs an der West-Küste auf sein Leben abgesehen. Die Behörden boten ihm deshalb an, Teil des Zeugenschutzprogramms zu werden und von der Polizei beschützt zu werden. Auch eine neue Identität wäre im Bereich des Möglichen.

Meilenstein

Nun erreicht der Rapper einen Meilenstein seiner musikalischen Karriere – und kann diesen nicht einmal richtig feiern. Während der Rapper hinter Gittern sitzt, erreichte sein Featuresong „BEBE“ die eine Milliarde Klicks auf YouTube.

Das ist selbst für US-Rapper ein riesen Erfolg, den bisher kaum jemand erreichen konnte. Für diesen Erfolg benötigte 6ix9ine eineinhalb Jahre, bis die Klicks zusammen kamen. Unten könnt ihr den Song hören!

Hier seht ihr die Klicks am 07. Februar 2020:

6ix9ine - Bebe Klickzahlen
6ix9ine – Bebe Klickzahlen