Bushido äußert sich zu V-Mann Vorwurf und kündigt härtere Tracks an

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Im Dezember des letzten Jahres erschien das Kollaboalbum CCN4 von Bushido und Animus. In den Charts stieg die Platte auf Platz 1 ein und wurde somit den Erwartungen durchaus gerecht. Einige Stimmen aus der Rapszene kritisierten jedoch, dass das Album nicht hart genug ist. Für sie sollten – gerade nach der wilden Zeit der beiden Protagonisten – auf CCN4 die Fetzen fliegen.

Nun spricht Bushido erstmals seit dem Album-Release wieder in der Öffentlichkeit. Der Rapper war vorgestern mehrere Stunden lang zu Gast im Livestream von Knossi und sprach dort neben Knossi und dem Internet-Millionär Kim Dotcom mit einigen Gästen.

In dem Gespräch geht Bushido unter anderem darauf ein, warum er sich aktuell von Beleidigungen, Disses und Co. fernhält und bestätigt, dass diese Zeit jedoch wiederkommen wird. Außerdem äußert er sich zu den Kommentaren gegen ihn, in denen er als V-Mann und Ähnliches bezeichnet wird.

Hier ist sein ganzes Statement:

„Irgendwie auf nen Zug rumspringen oder raufspringen und den Leuten da halt irgendwie nach der Nase reden und 31er und V-Mann und diesen ganzen Sche*ß und so, das ist ziemlich einfach. Und das ist vor allem deshalb auch einfach, weil es natürlich diese Rap-Meinung gerade so trifft.

Und das ist natürlich sehr schick und bequem mit dem Strom zu schwimmen und gerade dort das Segel aufzustellen, in die der Wind weht, weil das ist sozusagen der geringste Kraftaufwand den man da braucht, weißt was ich meine? Umso schöner, dass du natürlich gerade in so einer Zeit, in der viele Spinner (..) natürlich auch großen Quatsch schreiben und einfach mal zu deiner Meinung stehst. (..)

Guck mal, wie lange bin ich jetzt ruhig? Seit nem Jahr, seit eineinhalb Jahren? Ich bin einfach nur ruhig, weil ich halt ruhig sein möchte, weil ich einfach andere Prioritäten momentan habe und ich möchte einfach nicht diesen Ofen füttern, der da die ganze Zeit am brennen ist und einfach Informationen und Gefühle im Sekundentakt verbrennt.

Und wenn es die Zeit dann erlaubt, dann werd ich mich auch schon irgendwann zu Wort melden. (..) Die Leute wollen einfach große Buchstaben haben, die wollen Beleidigungen, die wollen Drohungen, die wollen Disstracks, die wollen einfach nur Dinge sozusagen um daran teilhaben zu können. Die Zeit kommt auch noch.“

Hier seht ihr den Stream (Ab 4:04h)

Hier ist alles GOLD was glänzt! Ab 0 Uhr 14% im Shop auf alles >>> !shop von TheRealKnossi auf www.twitch.tv ansehen