Manuellsen entschuldigt sich nach Beleidigungen bei Bushido

Manuellsen

Vor einigen Tagen ging ein Video von Ruhrpott-Rapper und König im Schatten-Chef Manuellsen durchs Netz. Der 41-Jährige rastete während eines Konzerts seiner kürzlich abgeschlossenen Tour aus und hielt eine minutenlange Rede, in der er Bezug zum rechtsextremen Terroranschlag in Hanau nahm.

Darin verurteilte er die tat, sowie Rassismus und Rechtsextremimus generell und forderte alle seine Fans dazu auf, Rassisten zu bekämpfen wo sie Sie sehen und sich immer für Schwächere einzusetzen.

Bushido

Leider nahm die Ansprache danach eine Wendung und er find an über den Berliner Rapper Bushido zu sprechen. Er brachte den EGJ-Chef mit Rassisten wie den Attentäter von Hanau in Verbindung und find daraufhin an ihn und seine Mutter aufs Übelste zu beleidigen. Videomitschnitte davon kursieren seitdem im Netz.

Jetzt rudert Manuellsen jedoch zurück und entschuldigt sich für die Beleidigungen gegen die Mutter von Bushido. Am Ende im Hashtag bekundet er auch sein Beileid für den Verlust. Allerdings stellt er gleichermaßen klar, dass dies der einzige Punkt aus seiner Rede ist, für den er sich entschuldigt. Alle anderen Vorwürfe bleiben damit von seiner Seite aus bestehen. Bushido hat bis jetzt weder auf die Beleidigungen, noch auf die Entschuldigung öffentlich reagiert.

Hier ist seine Entschuldigung:

„Man kennt mich, ich bin sehr aufbrausend, dennoch entschuldigt das den jüngsten Exkurs nicht. Zuviel Ungerechtigkeiten, die einem widerfahren sind, haben mich die Kontrolle verlieren lassen was da Fluchen angeht. Wenn man sich Mann nennt, muss man sich entschuldigen für diese Wörter was Familienmitglieder angeht, aber auch nur dafür.

Und jeder der denkt, IRGENDWER hat mich jetzt angerufen… nein, meine Brüder @firoaz21 und @kezruleseverything und ich haben festgestellt, dass so ein Verhalten nicht zu uns passt und ich will mich dafür entschuldigen!!!! #Königimschatten #allahyerhamaimmaanis“

Hier seht ihr den Post

Manuellsen entschuldigt sich bei Bushido