Loredana muss Auftritt wegen Corona-Virus absagen
Corona-Virus
Das Coronavirus ist das Top-Thema in diesen Tagen. Für jeden neu bekannten Fall gibt es mehrere Schlagzeilen, die die Angst vor dem aus China stammenden Virus weiter schüren. Die Gesamtzahl der Erkrankten liegt weltweit bei rund 82.000, davon knapp 81.000 in Südostasien, allen voran in der Stadt Wuhan, aus der das Virus stammt.
Bemerkenswert hoch sind die Zahlen in der Lombardei. In der Region in Norditalien haben sich knapp 900 Menschen angesteckt, weshalb die italienische Regierung zu drastischen Maßnahmen greift und ganze Städte abriegelt. Im Rest Europas hingegen sind die Zahlen gering.
So wurden in Deutschland bisher 66 Corona-Fälle bestätigt. Alle sind bekannt und wurden isoliert, um Risiko der Verbreitung zu minimieren. Setzt man diese Zahl in Relation zu anderen Krankheiten, die Jahr für Jahr grassieren, ist das Ausmaß der Panik kaum zu rechtfertigen.
Loredana
In der Schweiz wurden bis heute sogar nur 8 Corona-Fälle gemeldet. Dennoch setzt die Regierung auf verschärfte Sicherheitsvorkehrungen und weist Veranstalter an, sämtliche Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern abzusagen. Davon betroffen sind auch Musik-Konzerte.
Dies betrifft nun auch die erste Rap-Künstlerin. Loredana hätte an diesem Samstag im Rinora4 in der Schweiz auftreten müssen. Da erwartet wurde, dass der Club brechend voll sein wird und er 3000 Personen fasst, musste man die Veranstaltung absagen. Loredana auf Instagram:
„Wie ihr sicher alle schon mitbekommen habt, müssen in der Schweiz alle Veranstaltungen die über 1000 Personen fassen abgesagt werden. Aus diesem Grund müssen wir leider unsere Show in Rinora absagen. Es wäre nicht richtig in einen Club, wo 3 K Leute reinpassen nur 1000 Leute rein zu lassen. Das macht dann für den Club keinen Sinn und ich möchte meine Fans nicht enttäuschen. Wir versuchen einen neuen Termin zu finden.“
Hier seht ihr den Post