Fler-Song läuft während NBA-Spiel im Stadion

Rapper Fler ist seit Tagen wieder im Fokus der Medien. Seien es Twitter-Beefs mit Feministinnen oder Schlägereien mit RTL-Kamerateams – Flizzy ist Thema Nummer 1. Neben all den Skandalen, die der 37-Jährige produziert, sorgt seine Musik allerdings weiterhin für nicht weniger Furore..

Fler

Vorgestern dürften Rap-Fans, die sich ein ganz bestimmtes Basketball-Spiel in der NBA angeschaut haben, ziemlich überrascht gewesen sein, als plötzlich die Stimme eines alten bekannten zu hören gewesen ist.

Was ist passiert? Die San Antonio Spurs haben am Sonntagabend gegen Orlando Magic in der NBA gespielt und das Spiel mit 114:113 für sich entschieden. Übertragen wurde das Spiel auf den gängigen Streaming-Portalen, sodass man es sich nach wie vor im Re-Live ansehen kann. Nach etwa 20 Minuten folgte dann die Überraschung.

Mitten im Spiel wird im Stadion ein Song angestimmt und aus den Lautsprechern der Arena dröhnt völlig unerwartet die Stimme des deutschen Rappers Fler. Hierbei ist zu beachten, dass der Song nicht im Stream hinzugefügt wurde, sondern tatsächlich live in der Arena der San Antonio Spurs zu hören gewesen ist.

Jump Jump

Relativ am Anfang des Spiels lief die Single „Jump Jump“, die im Jahr 2005 auf Platz 3 der deutschen Singlecharts einsteigen konnte und bis heute die beste Position in den Singlecharts in der Karriere von Fler einnehmen konnte.

Denkbar wäre, dass die Person, die die Musik im Stadion auswählt, schlichtweg den Kris Kross-Track „Jump Jump“ mit dem Song von Fler verwechselt hat und dadurch der Song des Berliners im Stadion lief. Nichtsdestotrotz eine coole Sache, die so nicht jeden Tag vorkommt. Damit dürfte Fler wahrscheinlich der erste deutsche Rapper sein, dessen Musik während eines NBA-Matches gespielt wurde, auch wenn es vermutlich nur ein Versehen war.

Den vollständigen Livestream des Spiels können wir leider nicht einbinden, auf DAZN und Spox ist der Song allerdings noch im Re-Live zu hören. Unten findet ihr die Highlights des Spiels, sowie den Track von Fler.

Hier ist das Spiel