Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Nach Kollegah – Samarita hat Stress mit Fler

Da scheint es bald ordentlich zwischen Fler und einem Rapper aus Dortmund zu krachen – und das alles nur wegen eines missverstandenen Scherzes. Dabei sah es bis vor kurzem noch so aus, als könnte eventuell sogar eine musikalische Zusammenarbeit zwischen ihnen folgen..

Fler

Eigentlich zeigte sich der Dortmunder Rapper Samarita immer als Fan von Fler und gab mehrfach an, dass er seine Musik mag und sich ein Feature mit ihm vorstellen könne. Nicht umsonst wurden die Flows der beiden schon oft miteinander verglichen. Und auch Fler kannte den Namen Samarita bereits durch seine ans, die ihn in praktisch jeder Fragrunde auf den Erzfeind von Jigzaw und Kollegah ansprachen.

Doch gestern dann das Missverständnis. Fler erklärt in einem Kommentar auf seinem Profil seine Sicht auf den Skandal von Xavier Naidoo und benutzte dabei den Begriff „Samarita-Komplex“, schrieb es allerdings mit einem „a“ am ende, anstatt mit der normalen „er“-Endung.

Samarita machte sich darüber lustig, dass die Leute nach Flers Schreibweise einen Komplex durch ihn hätten. Fler fasst den Scherz allerdings etwas falsch auf und reagierte mit einem Block, womit er nicht mehr von Samarita markiert werden kann. Damit dürften die Feature-Wünsche des Dortmunders dahin sein.

Samarita

Das scheint er selbst auch eingesehen zu haben, weshalb er gar nicht erst versucht noch irgendwas zu retten oder die Sache richtigzustellen. Stattdessen legt er ganz nach dem Motto „Das Kind ist in den Brunnen gefallen“ nochmal ordentlich gegen Fler nach und erklärt seine Reaktion so:

„Ich habe es auf jeden Fall ironisch gemeint, meine Leute haben es auch verstanden. Wer mich verfolgt, checkt wie wie oft ich etwas ironisch belustige, glaube er hat seine Tage“ Das wird Fler nicht unbedingt gerne lesen. Ob Samarita nach Kollegah bald auch Fler an seiner Türschwelle „Willkommen heißen“ darf?

Hier seht ihr es

Samarita schießt gegen Fler