Fan ritzt sich Brados Namen in den Arm

Es ist wirklich erschreckend was Rapper Brado vor wenigen Minuten in seiner Story geteilt hat. Der QDH-Rapper und bester Freund von Mero hat ein Foto zugeschickt bekommen, auf dem sich ein Fan offenbar in den Arm geritzt hat…

Brado

In seiner Story hat Brado das komplette Bild geteilt. Auf dem Foto ist ein Arm eines offensichtlich jungen Menschen zu sehen, der sich selbst Schnitte zugefügt hat. Außerdem ist ganz oben das Wort „Dogan“ zu lesen, was der bürgerliche Name von Brado ist.

Wir zeigen das ganze Bild bewusst nicht, da wir auf keinen Fall zu Nachahmungen anstiften wollen. Auch Brado ist in einer schweren Lage, da sein Appell ohne das ganze Bild quasi ins Leere laufen würde und er sich wohl nicht an die betreffende Person wenden kann.

Der Rüsselsheimer bietet der Person auf dem Foto, sowie all seinen Fans an, sich bei Problemen an ihn wenden zu können : „Freunde das ist krank! Ich liebe euch alle, aber verletzt euch bitte nicht auf so einer Art. Achtet auf eure Gesundheit bitte. An die Person wenn du ein offenes Ohr brauchst, schreib mir, ich bin für euch da.“

Auch wenn es schwer ist mit solchen Situationen umzugehen, ist es niemals verkehrt ein Gespräch anzubieten. Dabei solltet ihr aber nicht über die Person urteilen, sondern zuhören und signalisieren, dass euch die Person wichtig ist. Weitere Informationen dazu findet ihr am Ende des Artikels.

Hier seht ihr es

Brado versucht zu helfen

Wenn ihr das Gefühl habt Hilfe zu benötigen, solltet ihr euch unbedingt an eine erwachsene Person eures Vertrauens wenden. Falls ihr lieber mit einem Außenstehenden reden wollt, könnt ihr völlig kostenfrei die Telefonseelsorge anrufen: 0800/111 0 111

Auch wenn ihr jemanden in eurem Umfeld hat, der sich selbst verletzt, solltet ihr eingreifen. Dabei aber mit Verständnis, Geduld und ohne Vorwürfe agieren. Wenn die Person gesprächsbereit ist, könnt ihr sie bei der Suche nach professioneller Hilfe unterstützen. Beispielsweise auf www.dgkjp.de