Bonez MC ist Top-Kommentar bei Angela Merkels TV-Ansprache

Angela Merkel

Gestern Abend sah sich die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Schritt gezwungen, der in dieser Form für ihre gesamte Zeit als Regierungschefin Deutschlands einmalig ist. In ihren gesamten 15 Jahren als Frau an der Spitze ist sie zum ersten Mal vor die Fernsehkameras getreten, um sich zu einem aktuellen Thema ganz direkt an die Menschen zu äußern.

Die CDU-Politikerin, die gerade in ihrer vierten Legislaturperiode als Kanzlerin ist, rief die Bürger hierzulande dazu auf, der Verbreitung von Covid-19 entgegenzuwirken. Die Menschen sollen sich solidarisch verhalten und aus Rücksicht zueinander Abstand voneinander halten.

Ganz gleich inwiefern man ihren Worten inhaltlich zustimmt oder sie ablehnt zeigt alleine dieser Fakt, wie ernst die aktuelle Situation rund um das Coronavirus tatsächlich ist. Denn weder die Finanzkrise ab 2007, die Schuldenkrise Griechenlands seit 2010, die Flüchtlingsströme 2015, noch der Brexit haben eine solche Ansprache an das Volk erfordert.

Bonez MC

Zusammengenommen haben die verschiedenen Uploads der etwa 15-minütigen Rede nach nur 24 Stunden mehr als 4 Millionen Videoaufrufe auf Youtube. In den sozialen Netzwerken kommen weitere Millionen dazu. Und trotzdem schafft es ausgerechnet ein deutscher Rapper unter dem offiziellen Posting auf der Instagram-Seite der Bundeskanzlerin den Top-Kommentar zu landen.

Dabei interessiert sich Bonez allerdings weniger für Corona oder die Rede, sondern prüft nach, ob der nächste Bundeskanzler die Reichweite nutzen kann, die Angela Merkel gerade aufbaut oder ob er einen eigenen Instagram-Account machen muss. Eigentlich eine ziemlich interessante Frage:

„Wie ist das eigentlich mit dem Account, wenn als nächstes ein Bundeskanzler gewählt wird? Darf der dann den Account übernhemen? Bleiben deine Fotos dann auf der Seite oder musst du die löschen? Er heißt dann ja „Bundeskanzlerin“, weil man den Namen nicht mehr ändern kann, wird der Account dann gelöscht und er muss von 0 anfangen? Außerdem finde ich, du könntest mal mehr Stories aus deinem Privatleben posten. Gruß“

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez MC ist Top-Kommentar