Farid Bang disst Oliver Pocher, den Wendler und seine Freundin

Farid Bang

Am 17. April diesen Jahres erscheint endlich das neue Album von Farid Bang. Fast 4 Jahre hat sich der Banger nach erscheinen seines letzten Soloalbums „Blut“ Zeit gelassen. Und schon jetzt ist klar, dass der Düsseldorfer es auf „Genkidama“ wieder wissen will und vermutlich den ein oder anderen Zeitgenossen ordentlich auf die Schippe nehmen wird.

Disses

Dass er das Disses nach wie vor nicht verlernt hat, beweist jetzt auch ein aktueller Part aus dem Studio, den der 33-Jährige vollkommen spontan aufgenommen hat. Darin verarbeitet er unter anderem die aktuelle Krise rund um das Coronavirus: „Millionär – solang das Sony-Mic läuft/ verbreite ich Angst so wie Covid-1-9/“

Aber auch ein paar Promis, die gerade in den Medien stehen, werden angegangen. Erst gibt es eine Ansage an Oliver Pocher: „Bunte Scheine, kein Color-Grading/ Oberkörper eines Starathleten/ Oli Pocher, keine Parallele/ gib mir nicht die Hand, geh in Quarantäne/ ya Kelb“

Und danach noch eine Zeile an Michael Wendler und seine Freundin Laura, die fast 30 Jahre jünger ist als der Schlagersänger: „Ich geh auf Influencer/ mit Wing-Chun-Kämpfer/ Ich bin der King, der Renner/ Ist das die Frau oder das Kind vom Wendler?“

Entstehung

Viele Fans fragten sich nach der Hörprobe, wie Farid es geschafft hat, die aktuellen Themen so schnell zu verarbeiten und Punchlines daraus zu machen. Dazu liefert der Rapper eine beeindruckende Erklärung zu der Geschwindigkeit, in der alles entstanden ist:

„Um 16:30 Uhr haben wir angefangen den Beat zu machen mit Juh-Dee und Young Mesh und um 19 Uhr habe ich alles fertig geschrieben und aufgenommen gehabt. An einem Tag könnte ich 3 solche Dinger machen, jetzt stell dir vor wie Genkidama sein wird wo ich 1,5 Jahre dran gearbeitet habe!

Hier ist die Hörprobe

View this post on Instagram

Genkidama kommt #genkidama

A post shared by ????? ???? (@faridbangbang) on