Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Ali Bumaye an Fler und Manuellsen: „Ihr seid richtige Opfer“

Beef

An dem aktuellen Streit zwischen Fler und Manuellsen dürfte in den letzten Tag kam einer vorbeigekommen sein. Vor allem, weil neben den beiden noch viele weitere bekannte Rapper an dem Streit beteiligt sind und ihre Auseinandersetzungen öffentlich austragen.

Alleine die beiden Interviews von Fler und Jalil zu dem Thema wurden innerhalb von wenigen Tagen fast 600.000 Mal angesehen. Erst vor wenigen Stunden erreichte der Beef eine weitere Eskalationsstufe, als sich Manuellsen, Twin, Des und weitere Persönlichkeiten an einem Tisch versammelten und eine gemeinsame Ansage an Fler machten.

Ali Bumaye

Kontrovers ist der Streit aber nicht nur wegen des Auslösers, einer fragwürdigen Zeile auf Flers neuem Album, sondern auch wegen des Zeitpunkts. Rapper Ali Bumaye hat eine klare Botschaft geteilt, mit der er die Absurdität der Situation noch einmal zusammenfasst – nämlich, dass Rapper ihren Beef austragen, während hunderte Menschen am Coronavirus sterben und Millionen Menschen leiden. Auch wenn er die betreffenden Rapper nicht namentlich nennt, dürfte jedem klar sein wer gemeint ist:

„So hi, einen wunderschönen guten Tag meine Damen und meine Herren. Ich wollte kurz mal bisschen Dampf ablassen, weil ihr wisst ja, jeder Mensch braucht ein Ventil so manchmal. Auf jeden Fall ihr wisst, es ist gerade nicht einfach, gerade für mich, weil ich bin noch Model nebenbei und Friseur kann ich nicht gehen. Schwer, schwer alles.

Auf jeden Fall gibt es ja Menschen, die wirklich leiden unter der ganzen Sache, die müssen Doppelschichten ballern im Krankenhaus oder in Supermärkten und so, mit Angst sich anzustecken. Manche sterben auch an dem ganzen.

Und manche machen Rap-Beef und so. Ich wollt euch nur an der Stelle wirklich vom Herzen sagen: Ihr seid mit Abstand die größten Opfer, die es gibt. Special Edition-Opfer. Brabus Version-Opfer. Richtige Opfer.“

Hier seht ihr die Ansage

View this post on Instagram

Schade

A post shared by Ali Bumaye (@alibumaye) on