Fler nimmt Diss gegen Jalil nach Ansage von Manuellsen raus

Ansage

Tagelang ging es hin und her zwischen Fler und seinen Kontrahenten. Gestern stellten sich Manuellsen, Twin und Des von der Bantu Nation dann demonstrativ nebeneinander und sprachen in einem gemeinsamen rund 15-minütigen Livestream zu der aktuellen Thematik und attackierten Fler scharf.

Während Manuellsen darlegte, warum er sich bei diesem Streit nicht mehr hinter den Berliner stellt, gab es von den anderen Personen, die am Tisch saßen, härtere Ansage. So könne Fler sich jeden am Tisch für ein 1 gegen 1 aussuchen. Wenn er aber nicht kämpfen wolle, müsse er ihnen ein Video schicken, in dem er tanzt und „ein Männlein steht im Walde“ singt. Ansonsten wären Frankfurt und NRW für ihn zu.

Fler

Nun gibt es die Reaktion des Berliner Rappers auf die massive Kritik aus der Rapszene. Auf Instagram wehrt er sich noch einmal gegen den Vorwurf zur Polizei gegangen zu sein, zeigt aber auch Selbstkritik in Bezug auf seine „Slave“-Zeile gegen Jalil. Deswegen habe er beschlossen, die zweite Strophe des Songs neu zu schreiben und eine andere Angriffsfläche für seinen Diss zu nutzen:

„Wenn eine Gruppe von Leuten Dich als einzelnen unterdrückt bist du ein Opfer. Wenn du danach zur Polizei rennst, weil Du alleine bist und sie in der Mehrzahl, bist auch wieder das Opfer…? Aber wenn du nicht zur Polizei gehst, kein Schutzgeld zahlen willst und deswegen natürlich auch keinen Rücken hast… bist du das aller grösste Opfer!???

Wenn du Streetrap machst und sagst du hast ein schweres Leben ist alles fake und gelogen…? Wenn du das selbe machst und Schutzgeld zahlst bist auf einmal eine der Realste in der Szene…? Die Wortwahl bei dem Diss gegen Jalil war unangebracht und nicht feinfühlig.

Das Wort Sklave im Zusammenhang mit Farbigen hat einfach einen zu bösen Beigeschmack Aufgrund der Schwarzen-Geschichte. Deswegen hab ich beschlossen die 2.Stophe von MOOD neu zu schreiben. Es gibt 1000 andere Angriffsflächen bei Jalil die ich sportlich als Rapper angreifen kann. Rassismus hat auf Atlantis keinen Platz! #atlantis“

Hier seht ihr den Post

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion