„Fler hat 1 gegen 1 Schläge bekommen“

Fler

Der Beef zwischen Fler und verschiedenen deutschen Rappern soll gestern Abend seinen traurigen Höhepunkt gefunden haben. Der Berliner Rapper BTNG soll dem 37-Jährigen nach Aussage diverser Rapkollegen, darunter Sentino, Manuellsen und Twin, „Schellen“ verpasst haben.

Fler selbst äußerte sich nicht zu dem angeblichen Vorfall, forderte zuvor jedoch jeden der möchte zu einem 1 gegen 1 heraus. Daraufhin meldeten sich nicht nur Rapper, sondern auch Hells Angels-Rocker zu Wort, die auf das „Angebot“ des Berliners eingehen wollten. Selbst Manuellsen, der bis vor kurzem noch mit ihm befreundet war, stellte sich nicht schützend vor ihn, sondern erklärte, dass er das selbst zu verantworten hat.

Statements

Nach Bekanntwerden dieses Vorfalls meldeten sich Twin und Sugar MMFK zu Wort und rechtfertigten die Aktion von BTNG gegen Fler. Twin führt an, dass Fler selbst zu solchen und ähnlichen Mitteln greifen würde und erst kürzlich einen „Redakteur“, bzw Kameramann geschlagen habe:

„Es wurden Leute gestalkt, Kopfgeld ausgesetzt, es wurden Comedians beleidigt und bedroht, es wurden Journalisten bedroht und aufgesucht, es wurden Redakteure geschlagen, Polizei beleidigt, rassistische Äußerungen und das mehrfach und und und… Das alles fernab von Hiphop da ist nicht vielmehr zu erzählen.. Wie viele hat er klein gemacht, bedroht und unterdrückt mithilfe seiner Leute?“

Sugar MMFK betont ebenfalls, dass seine Crew und eigentlich auf Frieden aus sind und dass eine aufrichtige Entschuldigung das Richtige gewesen wäre. Seine Ankündigung, den fraglichen Part auszutauschen, hält der Bonner jedoch für reine Taktik, weshalb er diese Entschuldigung nicht akzeptiert und meint: „Wir sind keine Unmenschen, aber die Zeiten von Unterdrückung sind vorbei“

Auch die Aktion von BTNG kommentiert er und verweist ebenfalls noch einmal darauf, dass Fler es selbst darauf hat ankommen lassen. Auf die Frage, ob der Vorfall tatsächlich stattgefunden hat, antwortet er relativ eindeutig: „Fler wollte ein 1 gegen 1 und hat 1 gegen 1 Schläge bekommen.“

Hier seht ihr es

Sugar MMFK mit Ansage an Fler