Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Fler äußert sich zur Schlägerei mit Boateng

Fler

Inzwischen dürfte jeder von den aktuellen Ereignissen rund um Fler mitbekommen haben. Zuletzt soll der Streit zwischen ihm und verschiedenen deutschen Rappern so sehr eskaliert sein, dass der Berliner Rapper BTNG ihn geschlagen haben soll. Nun äußert sich Fler selbst in einem Livestream dazu und räumt gleich im ersten Satz diese Gerüchte aus der Welt. Außerdem kündigt er an, dass er in der neuen Version seines Songs „Mood“ neben Jalil auch weitere Rapper dissen wird. Anhand des Livestreams ist zu erwarten, dass auch Manuellsen und andere Rapper erwähnt werden.

Hier ist sein Statement

„Es soll ja Schlägereien gegeben haben, was nicht alles erzählt wurde. Fler ist ein Rassist wurde erzählt. (..) Jeder von diesen Leuten, der das jetzt behauptet, hat mit mir gegessen, hat mit mir gechillt, hat mit mir Musik gemacht und komischerweise stellen sich alle blöd, rufen nicht an und benutzen diesen Ride um Aufmerksamkeit zu bekommen. (..)

Ich bin jemand, ich steh 100% zu meiner Art, wie ich bin. Das bedeutet wenn ich ein Problem hätte mit dieser Art oder mit dieser Hautfarbe, dann würde ich das unmissverständlich sagen. Weil wir sind Rapper, alles was wir sagen ist unmissverständlich. Und dass dann Leute kommen, die mich kennen, und Lines nehmen, das enttäuscht mich sehr.

Weil auch wenn ich viele Leute enttäuscht habe mit meiner Line und auch wenn das nicht angebracht war und es nicht cool war. Was eine viel größere Schande ist, ist dass Leute das instrumentalisieren um sich sozusagen Fame zu verschaffen, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und die Moralapostel spielen.

Das bedeutet nochmal, der Jalil wird von mir weiter gedisst. Ich wer den Mood-Song neu machen und er wird die besten Lines abbekommen, die ich ihm geben kann. Und auch viele andere Leute werden auf dem neuen Song gedisst, aber auf keinen Fall werd ich weiter diese Lines stehen lassen und werd den Leuten dieses Futter geben.

Und wisst ihr was das Geilste ist bei Jalil. Viele denken ich habe Jalil gesigned, ich kenne den vielleicht seit 3 Jahren, seit 5 Jahren. Wisst ihr seit wann ich Jalil kenne? Seit wann Jalil mich kennt? (..) Ich war 12, er war 7. Seitdem er 7 Jahre alt ist. Und da müsst ihr euch mal fragen mit welchem Hintergrund Leute kommen und sagen ‚Ja Fler, ich reg mich darüber auf.'“

Hier seht ihr den Livestream