Corona-Polizeieinsatz bei Mois – Jetzt schildert sein Bruder den Vorfall

Corona-Einsatz

Die meisten Rapfans dürften bereits mitbekommen haben, dass im letzten „Nice or Scheiß“-Livestream von Mois und Manuellsen ein Polizeieinsatz die Live-Session gestört hat.

Grund für den Polizeieinsatz sollen offenbar die aktuellen Corona-Regeln sein, laut denen man aktuell nur zu zwei unterwegs sein darf. Lediglich Wohngemeinschaften dürften größere Gruppen bilden. Da im Livestream jedoch neben Manuellsen auch Mert und Alpa Gun dabei waren, sahen die Behörden hier wohl eine Verletzung des Corona-Regeln.

Schnell wurde jedoch klar, dass es sich hierbei um ein gewerbliches Treffen handelt, was ausdrücklich erlaubt ist. Daher verließ die Polizei scheinbar das Studio von Mois ohne den Livestream abzubrechen.

Statement

Nun veröffentlichte der kleiner Bruder von Mois ein längeres Statement und erklärte, wie es tatsächlich abgelaufen ist und was der eigentliche Grund für den Polizeieinsatz gewesen sein soll:

„Ich saß draußen vor dem Eingang des Studios in Alims (Mois) Auto und habe telefoniert. Plötzlich sehe ich im Rückspiegel links und rechts je 3 Bullen kommen. Klopfen ans Fenster, stellen paar Fragen, meinten ich soll einen Verantwortlichen rausholen, weil sie gerufen wurden wegen Ruhestörung.  Wallahi, ich habe dem einen, der mir die Fragen gestellt hat, gesagt:

‚Warten Sie, ich hol ihn.‘ Ich mache die Tür auf, gehe rein und die folgen mir einfach alle und das habe ich erst gar nicht realisiert. Plötzlich merke ich, die sind einfach alle hinter mir.  Später, als der eine Polizist den Ablauf der Dinge geschildert hat, meinte er zu Alim: ‚Ja, ihr Kollege hat uns ja netterweise rein gelassen.‘ Ich habe das nebenbei gehört und meinte:

‚Nein, ich habe dich nicht rein gelassen, was redest du da?‘. Der wurde plötzlich richtig rot im Gesicht und seine Antwort war nur: ‚Lassen sie mich bitte zu Ende reden und unterbrechen sie mich nicht.‘

Dann meinte der Polizist noch: ‚Wir lassen das ruhen, niemand kriegt Probleme‘ Die waren weg, also man kann sagen, was man will, aber ich denke wirklich, er hat nur nicht so viel Stress gemacht, weil er gemerkt hat: Er hat falsch gehandelt, indem er da einfach mit seiner ganzen Truppe rein gegangen ist.“

Hier seht ihr die Instagram Beiträge:

Instagram Story Beitrag
Instagram Story Beitrag