Farid Bang will 12-jährigen Newcomer zum Rap-Star machen
Junge Newcomer
Vor knapp einem Jahr löste Ufo361 einen Skandal aus, weil er mit Data Luv den erst 15-jährigen Rapper rausgebracht hat. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung soll er sogar noch ein Jahr jünger gewesen sein. Doch trotz des Gegenwinds war der Erfolg nicht von der Hand zu weisen – mit knapp 40 Millionen Streams steht der Mega-Hit „Shot“ sogar kurz vor Gold. Damit war klar, dass der Berliner nicht der Einzige sein wird, der einen minderjährigen Künstler an den Start bringen möchte.
Im Januar ist Data Luv 16 Jahre alt geworden und präsentiert sich aktuell des Öfteren mit einem deutlich stärkten Bartwuchs als zuvor. Damit wirkt der Berliner im Gegensatz zu einigen anderen Newcomern sogar fast schon wie ein erwachsener Mann. Denn Data ist schon lange nicht mehr der jüngste Rapper der Szene.
Erst kürzlich präsentierte Xatar einen Rapper, der mit 13 Jahren auf Instagram Welle macht und der wahrscheinlich bald von dem Bonner unter Vertrag genommen wird. Dass man in diesem Alter erfolgreich sein kann, zeigte beispielsweise auch der Rapper Lil Shrimp, der seinen ersten Youtube-Hit mit 13 Jahren hatte und kürzlich 14 geworden ist.
Weitere junge Rapper sind unter anderem der Newcomer Marlo, der zur Zeit bei Massiv unter Vertrag steht. Ebenfalls bekannt ist der 15-jährige Agir, der bei der Breitseitenbande unterschrieben hat und unter anderem von Ahmad Patron Miri gepusht wird.
Farid Bang
Und so wie es aussieht, wird die Zahl der jungen Rapper noch weiter steigen. Denn nach Xatar und Ufo361 plant allem Anschein nach nun auch Farid Bang, diesem Trend beizutreten. Seit Kurzem hat Farid Bang regelmäßig einen jungen Gast in seinen Livestreams, dem er jeden Tag Hausaufgaben aufgibt. So musste er erst heute einen kurzen Text vorrappen, bei dem es darum geht, dass er nach dem Sportunterricht in die Mädchenumkleide reinmaschiert.
Als der 12 jährige Knele mit seinem Auftritt fertig war, versprach Farid Bang ihm einen fixen Zeitplan. Jeden Tag wird er von dem Banger-Künstler eine Hausaufgabe kriegen, die er dann am Tag darauf in einem Live-Stream präsentieren muss. In seinem heutigen Stream erklärte Faird, dass er noch große Pläne für den 12 jährigen hat: „Bis du 18 bist haben wir noch große Pläne!“
Hier seht ihr den Newcomer