Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Ein Jahr nach Kampfplanung – Fler schießt wieder gegen Bonez MC

Kampf

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, als die Rapper Bonez MC und Fler planten ihren Streit endgültig aus dem Internet ins wahre Leben zu verlagern und sich im Ring gegenseitig die Köpfe einschlagen wollten. In der Hamburger Ritze, einem traditionsreichen Boxschuppen in Hamburg, sollten sie im Mai 2019 aufeinander treffen.

Dazu kam es wegen Meinungsverschiedenheiten zum Ablauf und zum Setting letztendlich doch nicht. Fler war nicht einverstanden, dass der Kampf in Bonez MCs Stadt stattfinden soll, wo er eindeutig in der Überzahl ist. Bonez MC wiederum wollte den Kampf auf keinen Fall vor Publikum austragen oder gar via Livestream übertragen lassen.

Neutral betrachtet kann man froh sein, dass es letztendlich nicht zur Konfrontation kam und schlimmere Folgen oder eine Eskalation verhindert wurden. Auf der anderen Seite wurde dadurch die Chance verpasst, dass sich beide Rapper nach dem Kampf die Hand geben und den Streit endlich begraben können.

Beef

Da dies nicht geschehen ist, ging der Konflikt auch nach der Absage des Kampfes weiter. Zwar wirkte es zeitweise so, als hätten beide Seiten das Interesse aneinander verloren, jedoch wurde der Frieden immer wieder durch neue Ansagen und Provokationen unterbrochen.

So erklärte Fler die 187-Rapper vor einigen Monaten in einem Interview zu Junkies und warf ihnen vor, dass man bei ihnen Crack gefunden habe. Außerdem seien sie bei einem Treffen auf einem Festival vollkommen high gewesen sein. Bonez wiederum teilte ein Musikvideo des Rappers Volo, in dem ein Foto von Fler verbrannt wurde. Fler reagierte daraufhin mit dem Satz: „Schmutz pusht Schmutz“

Fler

Wer gedacht hätte, dass die Dinge damit wieder ausgeglichen sind und wieder Ruhe einkehrt, der irrt sich jedoch. Denn vor wenigen Stunden teilte Fler ein Bild mit einer Nahaufnahme von Bonez MC. Während ihres gesamten Beefs war es immer wieder ein Weg um gegen den anderen zu sticheln, indem man unvorteilhafte Fotos des jeweils anderen postet. Dasselbe macht Fler offenbar auch diesmal.

Hier seht ihr den Post

Fler postet Nahaufnahme von Bonez