Shirin David bricht Rekord in der deutschen Rapszene

YouTube

In den vergangenen Jahren haben sich einige Rapper um die Klickrekorde in der deutschen Rapszene gebattlet. Darunter in erster Linie die beiden Rapper Mero und Capital Bra. Einer dieser Rekorde war der bekannte „24-Stunden-Rekord“, der beinahe jeden Monat den Titelträger ändern durfte, bis Mero ein Statement mit „Wolke 10“ setzte, dessen Rekord bis heute noch nicht geknackt werden konnte.

Zunächst hielten Capital Bra und Juju den Rekord mit „Melodien“ und satten 2,5 Millionen Klicks am ersten Tag, bis dieser von keinem geringeren als Mero und 3,1 Millionen Aufrufen am ersten Tag gebrochen wurde.

Seinen eigenen Rekord knackte Mero nochmal um eine Million Klicks! Mit dem Musikvideo zu Wolke 10 konnte der Rapper nämlich unglaubliche 4.109.822 Aufrufe in lediglich 24 Stunden generieren und hält damit auch heute noch den 24-Stunden Rekord.

Spotify

Doch diese Zahlen gelten nur für die Videoplattform YouTube. Auf der Streamingplattform Spotify sieht das Ganze Rekord-Game ein wenig anders aus. Dort halten aktuell Capital Bra gemeinsam mit der Berlinerin Juju den Rekord mit „Melodien“.

Der Song ist mit unfassbaren 1,9 Millionen Streams an einem Tag aktuell der „meistgestreamte Song eines Tages“. Danach kam mit 1,4 Millionen Streams an einem Tag Capital Bras Single „One Night-Stand“, die nun auf den 3. Platz rutscht.

Shirin David

Grund dafür ist keine Geringere als Deutschlands Instagram-Queen Shirin David, die mit ihrer Single „90-60-111“ – was übrigens auch ihre Körpermaße sind – unglaubliche 1,55 Millionen Streams generieren konnte und damit auf den zweiten Platz einsteigt.

Wie nun die „Offiziellen deutschen Charts“ auf Instagram bekannt geben, handelt es sich dabei nicht nur um den zweiten Platz der 24-Stunden Rekorde, sondern auch um einen Rekord unter den weiblichen Rappern in Deutschland.

Keine Rapperin konnte bisher ohne Feature diese Zahl erreichen, womit sie den 24-Stunden-Rekord unter den deutschen Rapperinnen trägt. Eine enorme Leistung, die die Rapperin hier an den Tag gelegt hat!

Hier seht ihr den Instagram-Beitrag von den Offiziellen deutschen Charts: