Sinan-G äußert sich zu den Fake-Rolex Vorwürfen

Munichwristbusters

Seit einigen Wochen verbreiten die Jungs von Munichwristbusters Angst und Schrecken in der deutschen Influencer-Szene. Schonungslos decken sie auf, wie in den sozialen Medien getrickst wird und wer seinen luxuriösen Lebensstil nur vortäuscht und sich als erfolgreicher profiliert als er eigentlich ist.

Sinan-G

Manchmal sind die Dinge aber nicht so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. So wurde bspw. eine Uhr von Massiv als Fake entlarvt. Dabei stammt das Foto vom 4Blocks-Set, wo die Darsteller aus Versicherungs-Gründen keine echten Rolex-Uhren tragen durften. Deshalb wurden Replika für den Dreh ausgehändigt. Eine 50.000 Euro Uhr zu versichern wäre hier keine Alternative gewesen.

Seit einigen Stunden ist auch Sinan-G auf der Seite zu sehen. Auf einigen Fotos auf Instagram soll er eine Fake-Rolex Daytona Rainbow getragen haben. Nun hat der Essener auf die Vorwürfe reagiert und erklärt, warum es sogar sinnvoll sein kann, eine gefälschte Rolex-Uhr zu kaufen.

Hier ist sein Statement

„Viele meiner Jungs und auch ich selber, wenn wir echte Rolex-Uhren haben, haben wir davon auch immer eine 1 zu 1, weil das Risiko ist einfach zu hoch bei Videodrehs oder wo auch immer, dass da Kratzer reinkommen, dass die beschädigt werden. Es ist halt eine Wertanlage und die will man sich nicht gerne kaputt machen lassen.

Dann holt man sich vielleicht noch ne Fake dazu, ne geile 1 zu 1 und dann trägt man die im Alltag und die anderen sind dann halt im Schließfach. So das machen viele meiner Kollegen, was auch völlig okay ist. Ich frag mich was daran verwerflich ist. (..)

Muss ich jetzt von meiner Goldkette reden, die 2 Kilo wiegt. Muss ich jetzt meine Rolex-Uhren aus dem Schließfach holen, davon hab ich 6 oder 7 Stück in meiner Sammlung, eine davon hab ich sogar Kollegen geschenkt, einfach so, weil er halt immer mit mir ist.“

Das ganze Statement