Nach 14 Jahren Karriere – Fard mit schlechten Nachrichten

Fard

Kaum ein Rapper in Deutschland hat eine so beachtliche Karriere vorzuweisen wie Fard. Der Gladbecker ist bereits seit 2006 ein relevanter Musiker in der Szene und steht somit in einer Reihe mit ganz großen Namen wie Bushido, Sido oder Kollegah, die über einen vergleichbaren Zeitraum an der Spitze stehen.

Als einer der ersten Rapper gründete er zudem ein eigenes Label und lieferte damit eine Blaupause dafür, wie das Independent dominierte Musikgeschäft in Deutschland heutzutage strukturiert ist.

Nazizi

Seit 2010 konnte Fard 8 Alben und Mixtapes in den deutschen Charts platzieren und produzierte in den letzten 14 Jahren insgesamt 14 Projekte, einschließlich Kollabo-Alben und EPs. Doch für sein kommendes Streetalbum „Nazizi“ gibt es ein unerfreuliches Novum.

Denn erstmals nach 14 Jahren muss er ein Release verschieben. Und zwar um ganze 10 Wochen. Damit erscheint „Nazizi“ also erst am 28. August. Als kleine Wiedergutmachung kündigte er dafür jedoch mehr Feinschliff und einige krasse Features an.

Hier seht ihr das Statement

„Liebe Habuubz, leider muss ich euch heute mitteilen, dass ich nach 14 Jahren, zum ersten Mal auch ein Album verschieben muss. Wir wollen ein wirklich fettes Produkt für euch machen, was uns leider aufgrund der aktuellen Umstände (Corona) nicht möglich ist.

Viele Sachen konnten nicht stattfinden oder produziert werden und erst jetzt geht es langsam wieder los. NAZIZI wird nun am 28.08. erscheinen. Es tut mir leid, dass ihr jetzt alle länger warten müsst, aber die vergangenen paar Wochen habe ich auch dafür genutzt, um dem Streetalbum ne’n krassen Feinschliff zu verpassen & noch das ein oder andere Feature eingetütet 😎.

„NAZIZI“wird also noch heißer als ihr euch vorstellen könnt – vertraut mir. In den kommenden Wochen kommen noch einige krasse Singles auf euch zu, die euch die Wartezeit verkürzen und euch den richtigen Vibe geben.Die Limitierte Box zum Streetalbum „NAZIZI“ ist bereits zu 70% vergriffen & wird auch nicht weiter aufgestockt!

Die aktuellen Inhalte werden selbstverständlich im Laufe der nächsten Wochen um weitere Artikel ergänzt. Ich Danke euch für eure tolle Unterstützung in all den Jahren & hoffe meine Leute haben Verständnis für die aktuelle Situation ❤️❤️❤️ LG Euer F.Nazizi“ 

Hier seht ihr den Post