Nach 187-Trennung – Bonez MC lehnt Features ab

187 Strassenbande

Die 187 Strassenbande besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 – das dürfte heutzutage jedes Kind wissen. Selbst in den höheren Altersklassen sind zumindest einige Mitglieder der Hamburger Rap-Crew einschlägig bekannt. Seit es durch die Radiohits von Bonez MC oder die etwaigen Gerichtsprozesse von Gzuz, die ihm bereits einige Titelseiten beschert haben.

Was viele jedoch bis heute nicht wissen ist, dass die 187 Strassenbande nicht von Anfang an in dieser Konstellation bestand. Das neueste Mitglied ist LX. Er kam erst 2014 dazu, ist seitdem aber nicht mehr von 187 wegzudenken. Zudem kannte er seine heutigen Crew-Kollegen schon Jahre vorher und ist so auf natürliche Weise in die Gruppe hinein gewachsen.

Neben den heutigen Mitgliedern gab es allerdings auch noch drei weitere Rapper, die eine Zeit lang ein Teil der Crew waren. Das letzte Mitglied, das die Crew verlassen hat, war der Rapper Hasuna, der sogar noch auf dem „Sampler 3“ vertreten ist und damit den ersten Top 2-Einstige der Crew miterlebt hat.

Ebenfalls ein Teil der Crew waren AchtVier, der nach seiner Trennung alleine weitergemacht hat und erst letzte Jahr mit seinem Album „Hyperaktiv“ den größten Charterfolg seiner Karriere verzeichnen konnte. Das letzt Ex-Mitglied ist ebenfalls kein Unbekannter: Der Berliner Rapper Mosh war zu Beginn seiner Karriere bei 187, hat sich jedoch getrennt, weil er wieder nach Berlin wollte.

Hier seht ihr AchtVier und Bonez MC

Bonez MC

In den letzten Jahren gab es einige positive Signale zwischen Bonez MC und ehemaligen Mitgliedern. Vor allem mit Mosh scheint heutzutage wieder alles im grünen Bereich zu sein und kein böses Blut mehr zu bestehen. Auch zu AchtVier gab es vor einigen Monaten eigentlich ein paar nette Gesten von Seiten der 187er. So postete Bonez mehrere alte Fotos von AchtVier in seiner Story und promotete eine Single von ihm.

Trotzdem bleibt Bonez MC auch 6,5 Jahre nach der offiziellen Trennung zwischen AchtVier und der 187 Strassenbande bei seinem damaligen Standpunkt und erklärt, dass nie wieder Musik mit dem Ex-Mitglied der Bande kommen wird.

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez MC lehnt Features mit Ex-187ern ab