Nach Dardan – Nimo plant Rückzug aus der Öffentlichkeit

Karriereende

In den letzten Tagen standen wieder einige Karriereenden deutscher Rapper im Raum. Allerdings nicht wegen des am Freitag erscheinenden Albums von Farid Bang, sondern diesmal aufgrund eigener Entscheidungen der Künstler und Unzufriedenheit mit der Szene.

Vor allem Dardan stand zuletzt im Fokus und erklärte Freitagnacht völlig überraschend, seine Karriere zu beenden. Der Stuttgarter verabschiedete sich bereits von seinen Fans und löschte sämtliche Inhalte von seiner Seite. Kurz danach bekräftigten er und sein Management den Ernst der Entscheidung und untermauerten damit, dass es sich nicht um eine Promoaktion handelt.

Nimo

Nun entscheidet Nimo sich offenbar ebenfalls zu einem Rückzug aus der Öffentlichkeit. In seiner Story veröffentlichte er nur für kurze Zeit einen Post, in dem er mit dem Gedanken spielt, sein Social Media-Profil auf Instagram zu löschen: „Ich glaub ich werde mein Insta löschen. Brauch das alles nicht.“

Da Instagram derzeit die einzige Plattform ist, auf der Nimo aktiv ist, wäre eine Deaktivierung seines Accounts gleichbedeutend mit einem vollständigen Verschwinden von der Bildfläche.

Was genau hinter dieser Absicht steckt, ist bisher jedoch noch unklar. Einerseits könnte es für ihn bedeuten, sich eine Zeit lang zurückzuziehen und dann so wie bei Mero mit einem neuen Projekt wieder zurückzukommen. Andererseits könnte er auch darauf anspielen, sich nicht nur aus der Öffentlichkeit, sondern auch aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen.

Eventuell will Nimo sich mit diesem Schritt auch schlichtweg von Social Media lösen und so wie Musiker es früher gemacht haben, seine Musik ohne Instagram und Co. vermarkten. Den Status und das Standing dafür hat der 24-Jährige ohne Zweifel. Mittlerweile ist der Post wieder gelöscht worden, eventuell hat er den Gedanken in der Zwischenzeit auch wieder verworfen.

Hier seht ihr den Post

Nimo will seine Seite löschen

 

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion