Bushido äußert sich zur Trennung von Capital Bra

Bushido

Gestern Abend hat Bushido wie angekündigt einen großen Livestream auf Twitch abgehalten und gemeinsam mit seiner Community Beats gebaut und gequatscht. Und obwohl er sich im Vorfeld des Streams mit Mois versöhnt hatte, gab es trotzdem noch einige interessante Themen, die der Berliner in dem mehrere Stunden langen Stream angesprochen hat.

Zwei wichtige Dinge, die während des Streams passiert sind, war die Versöhnung mit Baba Saad, sowie die Ankündigung von Bushidos neuem Soloalbum. Zur Freude vieler Fans handelt es sich dabei um „Sonny Black 2“, was alleine schon durch den Ruf des ersten Teils darauf schließen lässt, dass wieder ordentlich gedisst wird.

„Sonny Black II“ von Bushido vorbestellen

Capital Bra

Doch es gab auch kontroverse Themen, derer sich Bushido angenommen hat. Neben einem Statement zu Samra, welches ihr hier nachlesen könnt, gab er auch ein paar Worte zu Capital Bra und seiner Trennung vor knapp 1,5 Jahre ab. Dies ist das erste ausführliche Statement, in dem Bushido seine Sicht zu dem Thema schildert.

Statement zu Capital Bra

„Ich möchte da schon mal soviel sagen, als dass dieser Junge halt in diesem Statement, das er da auf Instagram gebracht hat, zu 99,9% gelogen hat. Und er hat das halt einfach ganz kalkuliert losgelassen dieses Statement. Wir haben am selben Tag noch ganz Sachen geplant. Wir hatten in der Woche, in der er dieses Statement losgelassen hat, hatten wir für Freitag noch seine Single geplant. (..)

Auch diese lukrative Aussicht und ich hab Verträge gehabt und so, waren mir nicht genug diese persönliche Enttäuschung und vor allem diese Lüge zu akzeptieren. Deshalb hab ich auch ohne großes Zögern und überlegen diese Zusammenarbeit beendet. Denn es ist natürlich absurd, er sagt ‚Ich bin nicht mehr EGJ‘ – zu der Zeit hat er noch einen Vertrag gehabt.

Mein Anwalt hat mich am nächsten Tag angerufen und hat sich darüber lustig gemacht, wie der das alles behaupten kann. Ich hab dann gesagt ‚Ne, ne, ist alles okay, der ist wirklich nicht mehr EGJ‘. Und die Sache beruht auch auf Gegenseitigkeit, weil mit so einer Art von Charakter und von Mensch möchte ich nicht zusammenarbeiten. Er hat halt in diesem Statement glatt gelogen, er hat Sachen behauptet, die nicht stimmen.“

Hier seht ihr den Ausschnitt